Suche Adapter 71 für Entlüftung Kupplung

  • Hallo Zusammen,
    um auch mal die Kupplung alleine zu entlüften, suche ich den Adapter 71. Vielleicht kann sich ja ein Besitzer davon trennen. :smile:
    Bitte PM.
    Vielen Dank & Grüße
    Michael

  • Na da brauchst kein Adapter, das geht auch einfach so, am besten langer schlauch direkt in den Kupplungszylinder Hängen dann hast sogar ein Kreislauf und musst nichtmal nachfüllen^^


    Zwischen Sitz und Kupplungs/Bremspedal passt meist die Stange vom Wagenheber um das Pedal unten zu halten um den Entlüfter zu schließen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Geht noch einfacher:


    Größere Spritze aus dem Medizinbedarf mit einem Schlauchstück an den Nehmerzylinder anschliessen. Damit dann saugen. Zieht auch die Luft in den Leitungen gut mit.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Hallo Bernhard, hallo Michael,
    danke für Eure Antworten! Da ich das Bremssystem auch entlüften musste, habe ich den Kupplungszylinder mit der vorderen rechten Bremse verbunden und somit alles über das Bremssystem gefüllt. Hat wunderbar funktioniert.
    VG
    Michael

  • Weil ich das Bremssystem auch füllen musste (war leer), habe ich als erstes die Bremsen mit einem Entlüftungsgerät befüllt / entlüftet. Danach habe ich von Entlüftungsschraube Bremse zu Entlüftungsschraube Kupplung einen durchsichtigen Schlauch gesetzt und das Kupplungssystem von unten entlüftet / gefüllt. Beide Schrauben wieder schließen, Schlauch abziehen. Normaler Zustand. Überprüft und getestet.
    Grüße
    Michael

  • Jetzt hab ich es verstanden. Dann hast du wohl nur den passenden Adapter für das Bremssystem gehabt? Gute Idee!! :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!