Einstellbare Hinterachsgeometrie.

  • Hallo zusammen.


    Habe an meinem Vergaser Cooper 1,3 Baujahr 92 an der Hinterachse 2 Winkel zur Einstellung von Spur und Sturz montiert.


    Meine frage dazu: Gibt es zu solchen Teilen vielleicht Gutachten oder Teilebescheinigungen?


    Von welchem Hersteller wäre zunächst mal egal, es geht mir nur darum ob so etwas überhaupt einmal genehmigt wurde.


    Über eine Antwort oder Kopie würde ich mich freuen.


    Grüße aus dem Saarland


    Hermann

  • Es gibt unterschiedliche Einstellkitsund das, bei dem nur der Sturz einstellbar ist und die Spur mit Metallplatten eingestellt wird, würde auch schon mal vom TÜV eingetragen. Und je nach Hersteller hat sowas sicherlich auch schon Dein Kit einen TÜV Segen bekommen


  • Gibt es tatsächlich mit TÜV-Gutachten... https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=LA2119LR


    Das Gutachten dafür habe ich leider nicht vorliegen...


    Gruß, Diddi

  • Und stets daran denken, nie hinten anzufangen, wenn vorn noch alles serienmäßig. Dann wird es schlechter.
    Vorn anfangen oder beides gleichzeitig.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!