MASTER(S) Arbeit...

  • So die angespachtelten Verbreterungen sind auch Geschichte. Den Scheibenrahmen hat es auch erwischt, dieser war zuzementiert... :rolleyes:



    Als nächstes möchte ich mich nun endlich mal ans starten des Motors wagen.

  • Da hatten sie bestimmt noch Zeugs von der Verbreiterunganspachtelorgie für den Scheibenrahmen über :biggrin:
    Mal schauen was du noch alles findest....
    Weiterhin viel Erfolg..
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Kurzes Update: morgen ist es soweit. Habe heute mal 5 Liter Super Plus geholt und mein Weihnachtsgeschenk von Schatz scharf gemacht (eine Endoskopkamera von Bosch :thumbs_up: ) so kann ich vorm Startversuch mal in den Brennraum schauen und danach. Habe eine Batterie geladen und auch das Starterpaket ist gerichtet. Bin schon richtig gespannt, werde morgen berichten! Daumen drücken! :wink:

  • Dachte ich tu dem Kleinen mal was gutes nach der langen Standzeit. Im Mpi tanke ich nur Optimax hat ihm noch nie geschadet...

  • So,wieder ein Schritt weiter. Als erstes Tacho eingebaut,damit ich die Öldruckkontrolllampe hatte, dann die Batterie eingebaut. Kerzen raus und reingeschaut schaut gut aus, kein rost in den Zylindern.



    Danach Öl und Kühlmittel gecheckt, musste weder das eine noch das andere auffüllen beies sieht gut aus.



    Danach etwas Öl über die Kipphebelwelle (sah trocken aus) und ohne Kerzen georgelt. Dann Kerzen rein Sprit in den Vergaser Zündkabel drauf und probiert. Nichhts Kerzen raus waren feucht, Kerze extern an Masse gelegt-Ergebnis -kein Zündfunke... Da ich wie beschrieben noch ein ziemlicher Motoren newbie bin lese ich mich mal ins Thema Zündung ein und schau was das sein kann... Verteilerkappe runter:



    Batterie hängt wieder am Ladegerät und der Booster ist auch bald wieder startklar!

  • Kein Zündfunke, dann ziehe mal ein gefaltetes Schmirgelpapier durch den Unterbrecherkontakt. Dieser ist bei längerer Standzeit gerne mal korrodiert und dann funkt es halt nicht

  • Danke Michael :) das werde ich morgen gleich mal in Angriff nehmen. Such auch mal ne andere Zündspule raus vielleicht ist auch diese hinüber.

  • Na das ist fast Typisch, dass kein Zündfunke da ist. Wichtig ist nur das nichts am Verteiler verdrehst sonst baust dir nur ein Problem mehr ein.


    Leider sind die Bilder noch nicht frei.


    Hast den Unterbrecherabstand geprüft? Oft ist der zu klein geworden 0,4mm sollte er haben. Hast vill ne Zündspule die 100% funktioniert? Am besten ist es immer wenn man einen 2 Mini hat von dem man alles umstecken kann.
    Hat die Spule auch 12V+ wenn Zündung an ist? Ist die Kabel die aus dem Verteiler kommt richtig angeschlossen? Ist je nach alter des Verteilers die Kabel im Verteiler noch in Ordnung? Ist die Verteilerkappe ok (manchmal ist der Kontakt in der Mitte kaputt) wenn das alles gut ist kanns nur noch der Kondensator sein.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hoffe die Bilder sind frei, konnte heute nix machen die Männergrippe hat mich wieder eingeholt. Eine funktionierende Zündspule kann ich bei bedarf ausbauen. Werde mir vorm zerlegen alles makieren und fotographieren. So sollte ich das auf die Kette bekommen. Danke Michael und Bernhard habt ihr mir super erklärt. Sollte doch laufen wär doch gelacht.


    Mfg Öli

  • hmm, bilder vom Motor sehen nicht toll aus ;) muss ja nix heißen,aber will als mal wissen was die unter Motor überholen verstehen.ölwechsel vielleicht ;) mal gespannt ob er läuft.


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Naja besser als mit Farbe übergehuscht und altöl drin würd ich mal sagen... immer positiv rangehen... :biggrin: bin auch gespannt aber zuversichtlich! Steht nun auch bald 18 Jahre (Feb 2002)

  • 18 jahre ? dann mach doch 4 neue kerzen,unterbrecher und Kondensator rein bevor da lang rummachst.bin gespannt :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas l. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!