MASTER(S) Arbeit...

  • 18 jahre ? dann mach doch 4 neue kerzen,unterbrecher und Kondensator rein bevor da lang rummachst.bin gespannt :wink:


    Das bedeutet aber auch sofort, dass die Zündung neu eingestellt werden muss.
    Ich würde diesen Schritt erst gehen, wenn ein Zündfunke vorhanden, aber der Motor dennoch nicht anspringt bzw. schlecht läuft. Also erst, wenn der Motor gefahren werden soll. Aber gemacht werden muss das definitiv, wenn der Motor auf die Straße soll.

  • Mensch Öli gib Gas, das schafft ihr dieses Jahr noch:chequered_flag:
    Tschö MKFünnef
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Wollte den Verteiler eh zu Laubersheimer in Landau bringen und auf kontaktlos umrüsten lassen. Macht das Sinn es vor ausbau des Motors zu machen? Dachte das macht erst sinn wenn der Motor an der Reihe ist. Glaube dieses Jahr wirds nix mehr bekomme die scheixx Grippe gar nicht los...:eek:

  • Rein logisch betrachtet, macht es doch Sinn für etwas Geld auszugeben, wenn man sich davon Erfolg verspricht.
    Will man viel Geld loswerden, dann zerlegt man den Motor und macht alles, was über die Verschleißgrenze geht neu und hat später einen neuwertigen Motor und recht viel Geld ausgegeben.
    Oder man versucht ohne viel Geld rein zu hängen den Zustand zu ermitteln, indem man den Motor ohne Kosten zum Laufen zu bringen. Hat man dann den Eindruck, dass sich das gut anhört und anfühlt, macht man einen üblichen Kundendienst. Somit Flüssigkeiten wechseln und Zündung neu machen und einstellen. Natürlich ist dieser Motor nicht ganz so zuverlässig, wie ein General überholter, dafür deutlich günstiger. Was man will, ist jedem selbst überlassen.


    Ob es dazu einen kontaktlosen Verteiler braucht, muss ebenfalls jeder für sich entscheiden. Ich fahre mit Kontakten und diese waren noch nicht einmal Schuld, dass der Motor schlecht lief. Und das wechseln und frisch einstellen der Zündung macht mir auch Spaß. Auch bei einer kontaktlosen Zündung sollte der Zündzeitpunkt regelmäßig überprüft werden. Ich finde es hier deutlich wichtiger, dass der Verteiler kein Spiel hat und somit korrekt arbeiten kann

  • Leider sieht man auf den Bildern den Unterbrecherabstand nicht wegen der Zündkabel.


    Zündung muss nicht neu eingestellt werden nach dem Wechsel des Unterbrechers / Kondensators, du verstellst ja den ZZP dadurch nicht.
    Kontaktlos umrüsten lassen ist quatsch, es gibt für ~40 Euro ein Kit um es selbst zu machen, das geht echt einfach. Aber ganz ehrlich Elektronische Zündung ist mist, die normale hält auch ewig. Und wenn was defekt ist ist der wechsel einfach. Wenn mit der Elektronischen ein Problem hast ein richtiges problem, da hat man im Normalfall keine ersatzteile dabei.
    Ich fahr am Moke seit 2007 mit dem selben Kondensator/Unterbrecher und musste noch nicht einmal nachstellen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ahja Elektronische Zündung ist Mist?Warum fahren meine Vergaser zuverlässig mit E Zündung?Gruss Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gegenfrage.
    Warum fahren meine beiden Vergaserminis zuverlässig mit Kontaktzündung?


    Dann suche mal bei der kontaktlosen Zündung den fehlenden Zündfunken, wenn der Transistor kaputt ist. Da wird dann auf Verdacht getauscht, weil den Transistor durchmessen können die wenigsten.
    Aber Du hast recht, Mist ist übertrieben, unnötig ist das bessere Wort.
    :wink:

  • Also mir ist damals lediglich aufgefallen, dass der ZZP wesentlich ruhiger wär beim Einstellen. Leistungstechnisch gab es keine Unterschiede ( nein es hätte nichts Spiel, war nichts alt. ;) )

  • wie sagt de grieche von Morlock motors ? allddaaaaa,katastophe :tongue: nicht gut für meinen Blutdruck :rotfl:
    ich fahr meinen schon über 20 jahre mit der laubersheimerzündung.hat 1mal 90 euro gekostet . und zwar nicht nur aus der Garage.imm schweiz,imm Italien , imm England usw ;) und immer ohne schrauben ;)


    bis denne :thumbs_up:


    ps: Entschuldigung das ich soviel schreib......lol.hab noch ein paar Buchstaben übrig zum Jahresende :rotfl:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • wie sagt de grieche von Morlock motors ? allddaaaaa,katastophe :tongue: nicht gut für meinen Blutdruck :rotfl:
    ich fahr meinen schon über 20 jahre mit der laubersheimerzündung.hat 1mal 90 euro gekostet . und zwar nicht nur aus der Garage.imm schweiz,imm Italien , imm England usw ;) und immer ohne schrauben ;)


    bis denne :thumbs_up:


    ps: Entschuldigung das ich soviel schreib......lol.hab noch ein paar Buchstaben übrig zum Jahresende :rotfl:


    Auf die Erfahrung baut mein Vorhaben! :thumbs_up:

  • " was sind das eigentlich für Sau dumme Fragen?? Hast du dir diese Fragen eigentlich Mal durchgelesen, bevor du die gestellt hast??? " :D

  • " was sind das eigentlich für Sau dumme Fragen?? Hast du dir diese Fragen eigentlich Mal durchgelesen, bevor du die gestellt hast??? " :D


    wer ? ich ? :crying: bist jetzt nicht mehr mein freund :heart:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • :rotfl: öli soll unsere Spams einfach lösche …….lol :shaka:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Kurze Frage weiviele Kabel gehen an die Zündspule bei Manni sind es 4 bei dem Masters ist nur 1 angeschlossen Plus der Stecker zum Verteiler.

  • Ging nur ein grünes an Zundspule +. Nun habe ich an nem 86er geschaut da geht ein gelb weißes und ein rosa weißes an + und zwei schwarz weiße an Spulen minus, hab ich nun am Masters auch so gemacht, was soll ich sagen immer noch kein erfolg,aber er dreht schön... noch eine Frage der Unterdruck schlauch fehlt auch der vom Verteiler weggeht ist das schlimm oder erst bei Zusammenbau relevant? die Zündspule habe ich nun auch mal gewechselt da der Massepol abgerissen ist.

  • An die Zündspule kommt einmal der geschaltete Plus vom Zündschloss und der schwarze Draht vom Unterbrecher auf den Minus. Damit läuft der Motor. Der schwarz weiße Draht ist für den Drehzahlmesser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!