MASTER(S) Arbeit...

  • Bin grad wieder am Mini irgendwie kommt kein Strom hab das geschaltete Plus von der Zündung (rosa weiß) ans Plus der Zündspule angeschlossen und das schwarze des Verteilers an Zündspule Minus hat kurz gedreht gab kein funke plötzlich ging nix mehr. Kein Strom mehr nirgends auch der komplette Sicherungskasten ist Tot Sporadisch nach längerer wartezeit liegt wieder Strom an dann glimmt auch bei eingeschalteter Zündung die rote Kontrollleuchte im Kombiinstrument Öldruckleuchte. Die orangene hat von anfang an ncht funktioniert. Was kann das denn nun sein?

  • Moinsen du Bastler
    Kabelfarbe rosa weiß ist das Wiederstandskabel vom Sicherungskasten zur Zündspule.Dann müsste auch noch ein weißgelbes vom Anlasser kommen für die Startanhebung.
    Sind die Kabel am Anlasser korrodiert bzw nicht richtig fest? Lösen,sauberbürsten, festmachen...ansonsten Masseverbindungen kontrollieren oder anrufen:wink:
    Ich weiß jetzt nicht welches kombiinstrument du drinhast aber ich meine orange ist Öl...egal
    Bischen blöd geschrieben aber ich hab gerade Farbe anne Fingers:biggrin:
    Tschö MKfünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Strom hab ich wieder war die Hauptmasse an deer Batterie aboxidiert hab nun nach vorlage angeschlossen weiß gelb und weis rosa an Spule 2 mal schwarz weiß an Spule Minus trotzdem kein Funke der eine schwarz weiße geht an den Verteiler. Hab Verteilerkappe unten gehabt und auch den Verteilerfinger. hab alles mit der Drahtbürste gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht trotzdem kein Funke.

  • Wenn ich der Verteilerfinger rechts und links bewege hat er ein leichtes spiel also die Welle auf der er befestigt ist so etwa ein bis 2 mm rechts und links vor und zurück habe ich keins bemerkt. Wie erwähnt felt auch der Unterdruckschlauch ist der von nöten beim Startversuch?

  • Danke Ralf Zündfunke hat er nun! war das schwarze Kabel am Kondensator weggegammelt :rolleyes: Also funkt nun schön und hell habe nun da kein Tank verbaut zunächst über den Lufteinlass Sprit gegeben will anspringen tuts aber nicht hab nun die 3 Schrauben der Schwimmerkammer geöfnen schwimmer ist leichtgängig hab sprit eingefüllt etwa 2/3 voll erneuter Startversuch. Will aber kann nicht Kerzen raus (nur angezogen) rochen nach Sprit waren aber nicht "Naß"

  • Bau dir mal sowas hier, kannste immer mal brauchen...



    Tschö MKFÜNNEF
    Ist nur ein Beispielbild....normal mache ich die Magnete von unten an die Haube....:biggrin:
    Hast du auf allen Kerzen Zündfunken?
    Fragen über Fragen :innocent:

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von MKFünnef ()

  • Geile Idee Super Ralf!!!!!! Habe nun die Batterie am Ladegerät hängen die war durch. Habe Auch den Booster wieder am Strom da auch der nun ziemlich ausgelaugt war. Am Vergaser gibt es 2 anschlüsse aber nur einer war belegt der der aus der Spritpumpe kommt denke das ist richtig so. Wie gehe ich nun weiter vor am besten?
    PS wird Zeit dass die Scheune Internet bekommt hab kaum Empfang und kein W-lan pendle von Scheune zu Wohnzimmer. :tongue:

  • Hast schon wieder PN
    Bei mir geht das Internet in der Garage über D-Lan , also über Stromkabel, W- lan reicht da nicht aus....
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hab noch gar nix in der Scheuer hab vor kurzem mal die Werkstatt soweit eingeräumt damit ich wieder das Werkzeug finde.

  • Super das er nun funke hat, dann läuft er auch bald.


    Schwimmerkammer voll machen reicht zum starten und kurz laufen lassen, so viel Benzin braucht ein Motor nun auch nicht willst ja nicht damit fahren. Gut wären Betriebswarme Kerzen, das hilft sehr aber muss auch so anlaufen. Einfach mal Starthilfespray mit rein hörst ja gleich ob er anlaufen will oder nicht.


    Zündkabeln hast richtig drauf? Nicht das dich da vertan hast.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zündkabel hatte ich nicht alle auf einmal abgezogen damit ich nicht dureinander komme Schwimmerkammer ist voll, anstatt Starthilfespray habe ich Sprit in den Ansaugtrakt gekippt macht wie wenn er kommen will aber kommt nicht spielte auch mit dem Gas und Choke.

  • Ist der Vergaser gereinigt worden?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ist der Vergaser gereinigt worden?


    Nein, hatte die ganze Zeit mit der Zündung zu kämpfen. Das Einzige das ich am Vergaser gemacht habe ist den Deckel der Schwimmerkammer geöfnet und Benzin eingefüllt.

  • Dann nimm mal die Vergaser Glocke ab und schau dir die Nadel an. Ist sie mit klebrigem Etwas überzogen, dann wird der Düsenstock keinen oder nicht genügend Sprit durchlassen.
    Ist übrigens eine gute Gelegenheit, den Vergaser mal komplett instand zu setzen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Dann nimm mal die Vergaser Glocke ab und schau dir die Nadel an. Ist sie mit klebrigem Etwas überzogen, dann wird der Düsenstock keinen oder nicht genügend Sprit durchlassen.
    Ist übrigens eine gute Gelegenheit, den Vergaser mal komplett instand zu setzen.


    Danke für den Tipp, der Motor soll eh raus dann mal alles durchschauen wollte ihn nur mal laufen haben bevor ich ihn ausbaue, um zu sehen ob er es überhaupt tut soll laut Vorbesitzer zwar überholt sein aber es war mir einfach nur zu heiß den Motor rauszureißen und in die fertige Karosse nach der Restaurierung dann auf gut Glück einzusetzen. Denke wann der Motor raus ist gibt es eh das euin oder andere was ich erneuern sollte aber da nerve ich Euch wenns dann soweit ist. Im moment soll er nur mal laufen der Dinger. :wink:

  • Wie erwähnt felt auch der Unterdruckschlauch ist der von nöten beim Startversuch?


    Das andere Ende vom Unterdruckschlauch (auf der Vergaserseite) sollte dringend verschlossen werden/sein, finde ich.
    MfG
    Markus

  • Zuerst einmal ein Bitte: versuche SCHARFE Bilder hier einzustellen....wie soll man auf den bisher geposteten verschwommenen Aufnahmen Details erkennen?


    und zum Vergaser: alle offenen Anschlüsse müssen verschlossen oder an den entsprechenden Bauteilen angeschlossen sein, je nach dem um welchen Anschluss es sich handelt.
    Da aber offensichtlich das grundlegende Wissen fehlt (kein Vorwurf), sollte mittels einschlägiger Literatur das notwendige Grundwissen erst einmal selbst erarbeitet werden.


    Literaturtipp: Das große ADAC Autobuch
    https://www.booklooker.de/B%C3…ro%C3%9Fe+ADAC+-+Autobuch


    Sehr lehrreich und mit viel grundlegender, zeitgenössischer Technik beinhaltet. War auch mein erstes "Fachbuch", welches ich so ab 14 Jahre verschlungen habe ;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!