• So neu bin ich gar nicht mehr. War bis jetzt stille Mitleserin:smile:
    Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Steffi und komme aus dem schönen Bayern.
    Besitze 2 Minis. Einen Cooper S der neuen Generation und noch einen "richtigen" Mini. Einen Mini 1100 Special aus dem Jahr 1979. Wie sich herausgestellt hat sogar noch einen besonderen und zwar einen "Brigitte" Mini:smile:. Im Moment sind wir (Papa-Tochter Projekt) noch bei
    der Restauration. Falls jemand Infos dazu hat oder der einen besitzt, der darf sich gerne bei mir melden. Würd mich freuen:-)
    Lg

  • Willkommen!


    Brigitte ist toll, sieht man nur noch sehr selten. Ihr dürft ruhig paar Bilder der Restauration hier reinstellen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • So neu bin ich gar nicht mehr. War bis jetzt stille Mitleserin:smile:
    Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Steffi und komme aus dem schönen Bayern.
    Besitze 2 Minis. Einen Cooper S der neuen Generation und noch einen "richtigen" Mini. Einen Mini 1100 Special aus dem Jahr 1979. Wie sich herausgestellt hat sogar noch einen besonderen und zwar einen "Brigitte" Mini:smile:. Im Moment sind wir (Papa-Tochter Projekt) noch bei
    der Restauration. Falls jemand Infos dazu hat oder der einen besitzt, der darf sich gerne bei mir melden. Würd mich freuen:-)
    Lg


    Hallo,
    ich habe mal in meiner Prospektsammlung geblättert und eine Brigitte Mini Händlerinfo gefunden, Prospekte glaube ich, gab es keine. 30 Stueck wurden über die Zeitschrift Brigitte verlost und das ist nicht ganz verständlich, entweder wurden 470 oder 500 Stück ueber die Haendler verkauft. Das Schmuckstück hat damals DM 8.590,-- gekostet.
    LG

  • Servus Steffi,
    viel Erfolg bei der Restauration und viel Spaß mit uns:wink:
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Danke euch allen:smile:
    Islandblue67 das habe ich auch schon heraus gefunden. Aber danke dir:smile:Es gab insgesamt 530 Stück. 30 hat man bei einen Gewinnspiel gewinnen können und 500 direkt über den Händler bestellen können. Habe die Originalausgabe der Brigitte Zeitschrift vom Gewinnspiel sowie die Händler. Einer ist so gar bei mir in der Nähe jedoch haben die leider keine Unterlagen mehr.

  • Kurzprospekt kann man zurzeit in der Bucht kaufen.
    https://www.ebay.de/itm/324006525178
    Ist bestimmt witzig so einen Sondervogel zu haben. Viel Erfolg und Spaß mit Restauration und Papa.
    Schelle
    edit: Bayern ist groß (also: flächenmäßig), wo bist Du denn genauer her?


    Vielen Dank. Ja Papa und ich sind scho ganz heiß drauf. Hoffentlich ist er den Sommer fertig:biggrin:
    Oh vielen Dank für die Info des is ja mal cool. Hab den Verkäufer schon kontaktiert. Ja das stimmt, allerdings auch schwierig, weil man nicht sehr viel über ihn im Netz findet:wink:
    Wir sind von Mühldorf am Inn kennst des?

  • Hoi!


    Ich hatte auch mal einen Brigitte Special, aber im ziemlich rotten Zustand, und das ist schon 20 Jahre her.

    Damals haben wir mitten in der Restauration aufegegeben, und zwar alles, was mit Mini zu tun hatte (job und so) und haben das alles weggegeben für kleines Geld.

    Innenausstattung und versteckte Lackteile waren noch original, aussen war er über die Jahre mehrfach "verändert" worden.

    Waren ganz perplex als wir das Sondermodell damals herausgefunden hatten.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!