Defekte Sicherung Standlicht rechts

  • Fahre einen 96 Mini Cooper. Die Sicherung für das Standlicht rechts fliegt ständig raus. Kann aber keinen Kurzschluß finden. Hat dort jemand Erfahrung oder einen Tip?

  • Hallo und herzlich Wilkommen im Forum.
    Um deine Frage beantworten zu können, um welches Cooper Modell handelt es sich genau? SPI oder MPI?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ok, das rechte Standlicht vorne und das rechte Rücklicht hinten, sowie die Instrumentenbeleuchtung hängen an dieser Sicherung.
    Wenn die Birnenfassungen ok sind, dann würde ich die Instrumenteneinheit ausbauen und die Leiterplatine prüfen. Hier kommt es schon mal zu Schmorstellen...oder es gibt schlechte Reparaturversuche eines Vorgängers?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Madblack,


    das mit dem schlechten Reparaturversuch von einem Vorbesitzer kann ich ausschliessen. Ich habe ihn damals neu gekauft!


    Der Tip mit der Instrumentenbeleuchtung ist gut, werde ich Probieren.
    Danke für den Tip.


    Werde mich mit dem Resultat melden.


    Danke und noch einen schönen Abend.
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!