22GII28 geradverzahntes Getriebe, remote type, Preis?

  • Also ohne Bilder zu sehen, neuer gerader Satz kostet 450 Pfund rum, die Box ist standard 68-73, also nix aufregendes. Preis kommt wohl sehr auf den Zustand an.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Na die Endübersetzung ist noch was wert, für den Rest kannst froh sein wenn dir jemand 50 Euro gibt.


    Die Ölablasschraube ist nicht Original also war das Gewinde wohl Kaputt? Der Zahnsatz ist einfach nur Schrott, wer das kauft braucht einen neuen Zahnsatz, ziemlich sicher neue Schaltgabeln, neues Sperrdifferential da kann er sich dann auch gleich ein gutes Gehäuse dazu kaufen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zahnsatz Schrott?
    Woran sieht der "Meister" das?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Interessant warum zwei Diff deckel dabei sind. Hoffentlich ein passender...
    Ölsaugrohr wir wann eingebaut? Das kann man nur montieren wenn das Vorgelege ausgebaut ist bzw. setzt man das Ölsaugrohr zusammen mit dem Vorgelege in das Gehäuse.
    Wie schon weiter oben beschrieben, ist das natürlich alles ein bisschen "Katze im Sack kaufen" und man muss erstmal zerlegen, prüfen und dann ausprobieren.
    Notwendiger Weise braucht man noch ein Sperrdifferential nebst den nötigen output shafts. Wahrscheinlich muss aber für die Sperre auch noch Platz im Diff Gehäuse geschaffen (fräsen) werden.


    Bis später...
    Faxe

  • [QUOTE
    Ölsaugrohr wir wann eingebaut? Das kann man nur montieren wenn das Vorgelege ausgebaut ist bzw. setzt man das Ölsaugrohr zusammen mit dem Vorgelege in das Gehäuse.QUOTE]


    Hallo Faxe,
    das Ölsaugrohr lässt sich ohne Ausbau der Vorgelegewelle montieren/demontiern- war mir auch neu, aber es geht, da ich es selbst abgeschraubt habe.
    Viele Grüße
    sdenne

  • Zahnsatz Schrott?
    Woran sieht der "Meister" das?


    Wenn man das Bild in seiner vollen Auflösung anschaut sieht man das die meisten kleine Zähne einfach abgenutzt sind bei 2. und 3. Gang (2. Gang ganz hinten richtung Diff sieht man es am besten). Beim ersten Gang erkenn ich es nicht 100% aber finde sehen schon etwas runder aus als normal (gut tuts bestimmt noch für den ein oder andern) und der 4. ist halt eingelegt, da die 2 Gänge aber so schlimm aussehen ist nicht damit zu rechnen das der 4. noch wirklich gut ist.


    Hab gerade mal bei Spares geschaut, mit Glück kann man die Räder auch einzeln kaufen für ~65£ aber ob die genau für diesen Zahnsatz sind weiß ich nicht.
    Also wenn du genau weißt welcher Gerade Satz verbaut ist könnte das Vorgelege + Rückwärtsgangrad sogar noch interesannt sein für jemanden.


    Trotzdem werden die Syncronkörper ähnliche spuren haben, Schaltgabeln werden auch nix sein kannst testen in dem schaust ob der Syncronkörper arg klappert in der Gabel (Achsialspiel) und die Ölablassschraube ist eben nicht toll. Beim Diffdeckel geh ich mal davon aus das einer der richtige ist. Ölrohr mittig kostet auch 25 Pfund neu, das hab ich heute morgen übersehen.

    Auf Erfahrung vertrauen



    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Jetzt am PC hab ich es auch gesehen, war auf dem Handy Display bissl zu klein...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!