Frage an die Experten (oder auch alle anderen): Kurbelwellenkonus Lila/Blau

  • Hallo zusammen,


    Habe beim meinem ERA den Motor ausgebaut, da er undicht ist und ich auch gleich andere Kleinigkeiten machen wollte.


    Habe gestern endlcih meine Teilelieferung mit Werkzeug erhalten und konnte die Kuppluing abziehen. Hatte vorher aber schon gesehen, dass der Konus auf der Kurbelwelle verrutscht war. Auch die Schraube war nicht mehr ganz soo fest, wie ich sie mit dem Drehmomentschlüssel angezogen hatte.


    Habe das letzte Mal einen neuen Konus verwendet und das Tragbild kontrolliert. Dieses war schön flächig und ich habe alles trocken und fettfrei montiert.




    Kann man die Kurbelwelle aufarbeiten, oder soll ich meine Ersatzwelle nehmen? Die muss ich dann nur noch mit allen anbauteilen Wuchten lassen.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Enne

  • man sollte es nicht für möglich halten, ist aber tatsächlich so.
    bedeutet für dich, alle Grate in und um den Konus/Keilverbindung entfernen, Einschleifbutter (so heißt das Zeug wirklich) und schön gleichmäßig einläppen. Neue Unterlegscheibe/Keilverbindung und gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!