Motornummer 12H001AA 116253

  • Hallo, mir wird ein Motor mit der Nummer 12H001AA 116253 angeboten. Ok, ist wohl ein 1275, aber was für einer. Finde die Nummer in den gängigen Listen nicht. Hilfe bitte !

  • Hallo, mir wird ein Motor mit der Nummer 12H001AA 116253 angeboten. Ok, ist wohl ein 1275, aber was für einer. Finde die Nummer in den gängigen Listen nicht. Hilfe bitte !


    Moinsen,
    das hab ich darüber gefunden:
    Aber die Motorspezialisten hier können dir wohl mehr erzählen
    Tschö MK Fünnef


    Frage und Antwort bei Minimania:


    Could you give me any info on an engine with the ID number 12H001AA 105677 ?
    Answer:
    It's not a Metro engine. I suspect it came out of one of the ADO16 family of cars (Austin/Morris/Riley, etc. 1300s) from around 1973, but I'm not up on their late history.

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Oh, Danke schon einmal für die prompte Antwort. Stellt sich mir die Frage....passt er in den Mini und welcher Vergaser sollte es sein, damit er vernünftig läuft ?Ist dieser Motortyp in Ordnung oder sollte ich lieber die Finger davon lassen ? Danke schonmal für Euer Engagement.

  • Sicher, dass es ein 12H001 ist? Kann es ein Ablesefehler sein und es sich um einen 12HC01 handelt?


    http://guess-works.co.uk/Tech/engine.htm


    Grundsätzlich ist es nur wichtig zu wissen, ob es ein A oder ein A+ ist.
    Die unterscheiden sich etwas im Aufbau (Kupplungsbetätigung, Anlasser und seine Verdrahtung,...). Nicht wirklich kriegsentscheidend, aber eine A-Serie kann in einem 91er-Cooper (der einen A+ hat) auch beim TÜV bei der Eintragung Probleme machen. Sofern wir von ehrlichen Verhältnissen sprechen und nicht einfach die Motorplakette tauschen :wink:


    Was für ein Modell bzw. Baujahr hast du?
    Bei Unsicherheit ggfs. einfach ein Bild des Motors hier hochladen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • In der Tat, ich habe einen Fehler gemacht, auf dem Schild steht tatsächlich 12 HC01AA, Danke für den Hinweis. Kupplungshebel ist kurz. habe auch Photos, weiß aber gerade nicht, wie ich die hier Posten kann.
    In meiner Antwort Email, sind sie drin.

  • In der Tat, ich habe einen Fehler gemacht, auf dem Schild steht tatsächlich 12 HC01AA, Danke für den Hinweis. Kupplungshebel ist kurz. habe auch Photos, weiß aber gerade nicht, wie ich die hier Posten kann.
    In meiner Antwort Email, sind sie drin. Leider finde ich auch diese Nummer nicht auf der Motorenliste

  • Jetzt wäre noch die Frage, welche Motornummer im Fahrzeug drin ist, wo der Ersatzmotor rein soll.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Für's Bilder einstellen, einfach bei der Antworterstellung oben in der Leiste auf den Baum klicken und den Anweisungen folgen. Fertig.
    Dann dauert's ein bisschen, bis die Bilder freigeschaltet werden.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Der Motor soll in einen 1989' er Mayfair, an Stelle des defekten 1000 ccm.

  • In der Tat, ich habe einen Fehler gemacht, auf dem Schild steht tatsächlich 12 HC01AA, Danke für den Hinweis. Kupplungshebel ist kurz. habe auch Photos, weiß aber gerade nicht, wie ich die hier Posten kann.
    In meiner Antwort Email, sind sie drin. Leider finde ich auch diese Nummer nicht auf der Motorenliste


    Hi
    aber hier sollte der richtige genannt sein --> http://guess-works.co.uk/Tech/…S=AA&LEN_NO=&EN_NO=116523

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Danke, Red Cooper, das ist ja genial, freue mich sehr über Deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!