Innocenti B38 von 1974, Bewertung

  • Hallo Leute,


    ich könnte einen Innocenti von 1974 kaufen, seit 1981 abgemeldet, bisher keine Durchrostung gefunden, vorne leichter Unfallschaden, 58 TKM, 1.Hand.


    So ein paar Sachen sind mir unklar.


    Schaut mal auf die Fotos, vorne der Unfallschaden, ist das Blech repariert oder einfach nur vergammelt ? Gibt es im Innenraum keine Dachhimmelverkleidung über dem Heckfenster ?


    Lack sieht noch ganz gut aus, würde ich so lassen, gibt noch einen kompletten hinteren Fahrschemel mit allen Anbauteilen dazu, der ist auch erst 4 Jahre alt.


    Was ist denn so ein Projekt wert ? Wie werden die B38/8 in einem patinierten, fahrbereiten Zustand gehandelt ? Ich gehe mal davon aus, dass ich noch ein paar Tausender versenken werde, bevor der wieder läuft.


    Vielen Dank für Eure Meinung.


    VG Marcus

  • Den Unfallschden kann ich nicht wirklich erkennen. Meinst Du das Bild vom rechten Kotflügel unten auf Kupplungshöhe (in Fahrtrichtung gesehen)?
    Der Inno hat einen gesteckten Himmel, das gehört so.
    Zum Wert, ein originaler 1001 im guten Zustand kann schon gut 8000 € und auch mehr bringen.

  • Hi Michael,


    ja, die rechte Seite, Kupplungsseite. Leichter Aufprallschaden.
    Sind die Teile des Mini MKIII für diesen Innocenti zu verwenden, bis auf die Inneneinrichtung ?


    Wurden auch an diesem Modell ausschließlich Zollschrauben verwendet oder auch metrische, wegen der herstellung in Italien ?


    Vielen Dank.


    VG Marcus

  • Karosserie ist MK 3.
    Alles was typisch Innocenti ist hat metrische Schrauben. Hauptsächlich ist das das Armaturenbrett bzw. die Instrumente.
    Alles was Fahrwerk und Motor ist, hat zöllisches Gewinde.


    Mein Inno sah bei der Restaurierung an der Stelle auch nicht anders aus. Lediglich ganz unten sieht das Foto etwas komisch aus. Das müsste man von unten mal genauer betrachten, aber ich vermute da kein großes Problem.

  • na dann, ran an den Speck....damit der Gute mal wieder Asphalt sieht:laughing:.
    Gibt es irgend etwas typisches als Fehlerquelle beim B38/8 ?


    Vergaser, Zündung, Fahrwerk...was sollte ich auf jeden Fall tauschen?


    VG Marcus

  • Nach den Bremsen sollte man schauen, gerade weil es rundum Trommelbremsen sind. Und das typische, Zündung einmmal rundum neu Teile verbauen und richtig einstellen, dann hat man einen definierten Zustand und gleichzeitig einen zuverlässigen Motor.
    Fahrwerk einmal komplett durchschmieren und dann fahren, den Rest kann man auch rollend machen:wink:

  • das Lenkrad auf Bild"6" sieht nicht nach Inno sondern nach BMW-02 aus,
    ansonsten sieht der Inno ja recht gut aus, Glückwunsch

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hallo zusammen,


    hätte jemand Interesse an diesem Innocenti ? Ich könnte nämlich auch einen sehr guten 1100 Spezial kaufen, dann würde ich diesen hier abgeben. ?

  • Hallo Kollege,
    das Lenkrad ist das Serienlenkrad,
    Das Gleiche hat auch der Innocenti 1300.
    Hatte ich in den Mittsiebzigern-dem trauer ich seit Jahren nach....
    Gruß vom Norden.
    Borny

  • Hallo Kollege,
    das Lenkrad ist das Serienlenkrad,
    Das Gleiche hat auch der Innocenti 1300.
    Hatte ich in den Mittsiebzigern-dem trauer ich seit Jahren nach....
    Gruß vom Norden.
    Borny


    Ja, der Inno Cooper hatte ein Hellbore Lenkrad, was dem auf dem Foto sehr ähnlich ist. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es denn tatsächlich eines ist.

  • was er kosten soll....schwierig...das mache ich nun vollkommen vom echten Zustand abhängig.
    Ich konnte ihn noch nicht komplett durchschauen, gehen aber davon aus, dass es keine Durchrostungen gibt.
    Und ich gehe davon aus, dass es bei dem üblichen Programm bleibt: Bremsen instandsetzen, Reifen neu, Stoßdämpfer prüfen, Vergaser reinigen, am Motor nur die defekten und verschliessenen Teile tauschen...ja und dann sollte es schon TÜV und H geben...da ich das aber nicht machen werde, sondern dem neuen Besitzer überlasse, würde ich den VK bei 3.500 bis 4.000 schätzen. Kommen ja noch ein paar E-Teile dazu.
    ABER, noch steht er nicht zum Verkauf, ich möchte nur mal wissen, ob es für den Preis auch Interessenten gibt.
    Ist ja bis jetzt nur mal Glaskugel gucken.


    Was sagt die Gemeinde zum Preis ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!