Automatik Mini

  • Eigentlich ist es doch recht einfach :tongue:



    Falls du übrigens die 40 Seiten von der Reparaturanleitung für das Automatik Getriebe brauchst sag Bescheid :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • Falls du übrigens die 40 Seiten von der Reparaturanleitung für das Automatik Getriebe brauchst sag Bescheid :wink:[/QUOTE]


    Da hätte ich schon Interesse.Welche Art der Automatik wird da beschrieben ?
    Meine beiden 1000er Minis haben eine RN123D Automatik,der 1300er hat die PRN123D Automatik.

  • Hallo Miniralf,


    Falls nicht schon bekannt, hier der Link auf das AP Automatik Forum: http://autominiregister.proboards.com/


    Hier gibt es auch einiges bezüglich richtiges Öl zu lesen; allerdings geht das in eine ganz andere Richtung. Bin selbst gerade etwas verunsichert.


    Fakt ist, dass mein 93er Automatik Mayfair mit dem 20W 50 wenns kalt ist (macht sich schon bei um die 5°C bemerkbar) nicht wirklich gut schaltet. Dummerweise muß ich nach dem Start erst steil den Berg hinab und dann wieder relativ steil auf einer stark befahrenen Durchgangsstraße rauf - kann also nicht mit 30 km/h rumschleichen.


    Ich versuche im Frühjahr mal ein Öl nach dem japanischen MA2 für Nasskupplungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!