Emblem in rot

  • Hallo Mini-Freunde
    seit langer Zeit bin ich am Sammeln von Bilder mit Emblem der verschiedenen Typen. Mittlerweile habe ich eine Sammlung von über 300 verschiedenen Zeichen.


    kann mir jemand erklären, was die rote Farbe zu bedeuten hat: 1275 GT - MINI - COOPER
    bedeutet das, dass John Cooper an den Versionen gearbeitet hat, oder ....

  • John Cooper hatte mit dem GT nichts mehr zu tun. Ab 1976 wurde die Farbe des Emblems in rot geändert...war vorher schwarz/silber.
    Mehr Mystik ist da nicht zu holen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Da bin ich mir nicht sicher, original war wohl der Schriftzug "Mini" auf grünem Grund und "Cooper" auf rotem Grund bei Sondermodellen.
    Das abgebildete Emblem sagt mir nichts...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Es geht nicht um das GT Emblem vom Grill...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Beim GT Emblem hat der Ursprungsfragesteller schlicht nicht richtig gelesen.


    Auf dem Emblem steht schwarz/silber 'Mini' und rot/silber nur '1275GT.
    Von '1275GT - Mini - Cooper' steht dort weder etwas in Bezug auf das Wort('Cooper'), noch in Bezug auf die Reihung der Worte.


    Das MKV Emlem des geflügelten Logos gab es mit eben Lorbeerkranz für MKV Cooper und bei den 1.3is mit im Zubehör diversen Centerfarben bis hin zu kariert.
    Modische Applikationen, nichts in Bezug auf Erstausrüstung.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • JAb 1976 wurde die Farbe des Emblems in rot geändert...war vorher schwarz/silber.


    ...und dürfte eine "Modeerscheinung" gewesen sein, denn kurz vorher erschien der Golf I GTI mit roter Kühlergrill-Umrandung und rotem GTI Emblem an der Heckklappe... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!