Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung

  • Hallo zusammen, ich bin so langsam am zusammenbauen. Leider weiß ich nicht mehr so genau wo die Kabel für die Scheinwerfer und die Leuchtweitenregulierung durch die Seitenwände gelegt werden. Für die Frontblinker gibt es jeweils links und rechts ein Loch und wo die Seitenblinker durchgeführt werden is ja auch klar. Aber die Kabel vom Scheinwerfer an die Trennstelle im Motorraum und die Leuchtweitenregulierung erklären sich irgendwie nicht von selbst. Könnt ihr mir helfen? Besten Dank im Voraus.

  • das kleine Loch reicht auch fur die Scheinwerfer wenn man die kabeln einzeln durchschiebt

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke Dir. Kannst Du mir auch sagen wo die LWR langelegt wird? Kann es sein das das Kabel am Hilfsrahmen entlang einfach in den Radkasten gelegt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von SPI-Paula ()

  • Leider kenn ich mich mit SPI nicht gut aus und mit LWR schon garnicht^^ Ich hab nur alte Minis sorry^^


    Edit: das Bild ist nicht Freigeschaltet dauert immer etwas bis es alle sehen können.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Soweit ich mich erinnern kann sind da doch rechts und links je zwei Löcher in den Innenkotflügeln mit Durchführungstüllen..

  • Oben ist links und rechts eine Tülle, da geht das Kabel für den Seitenblinker durch. Bei dieser Tülle kann ich aber den Stecker der LWR nicht mit rein, der Stecker ist zu groß. Sonst habe ich keine Durchführung gefunden.

  • Hab ich in einem anderen Beitrag gefunden, wird wohl durch eines der Löcher gehen und im Kotflügel irgendwie fixiert sein.


    Auf Erfahrung vertrauen



  • Auf dem Bild liegt vorne nur das Kabel für den Blinker. Den Rest hat er durch die Tülle des Seitenblinkers geführt. Ich denke ich versuche das auch mal so. Besten Dank


  • Juhu, ich habe die Durchführung gefunden. Die Kabel für den Scheinwerfer und die LWR laufen vom Frontblech oben in den Kotflügel (siehe Bild)

  • Ja, das ist die serienmäßige Durchführungsstelle für Licht und Blinker. Da passt aber kein mehrpoliger Stecker für LWR durch. Nur die einzelnen für Licht und Blinker.

  • Da muss ich leider widersprechen, ich habe erst den LWR und dann die Scheinwerferstecker durch die Öffnung gesteckt. Passt prima und so war es auch original verbaut. Manchmal erinnert man sich erst beim 2. Bier daran wie man es ausgebaut hat. :biggrin:

  • Dieses Loch hatte ich anfangs gemeint. Dachte die Blinker würden da auch durchgehen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Die Blinker gehen unten durch das kleine Loch. Zumindest war der Anschluss für den Temperatursensor so kurz das es nur so funktionieren kann. Bin so stolz auf mich :redface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!