Neue Kupplung stellt keinen Kraftschluss her

  • Gude ,


    ich hab ein Problem ! Ich habe bei unserem Mini im Zuge der Restaurierung auch eine neue Kupplung verbaut . Nun ist der Motor wieder drin und ich habe festgestellt das ich wenn ich die Räder mit eingelegten Gang drehe sich zwar das Getriebe dreht aber am Motor passiert nix ! Was aber doch eigentlich tun müsste oder ??? Ich dreh durch :(

  • Hallo Rocco, wurde eventuell das Zwischenrad im Seitendeckel vergessen?

  • Kupplungsmechanik bewegt sich !
    Zwischenrad ?? Zumindest war nach dem Zusammenbau nichts übrig....

  • Kupplungsmechanik funktioniert glaub ich auch . Wenn Gang drin ist und ich an einem Rad drehe dreht sich das andere mit . Trete ich die Kupplung kann ich ein Rad drehen und das andere festhalten.
    Also meine Frau ... an beide Räder komme ich natürlich nicht gleichzeitig ran !! :)

  • Dann mach halt mal den Kupplungsdeckel runter, ist zwar etwas nervig mit der 9 Uhr Schraube aber dann siehst ja was da drin los ist. Vill hast ja auch nur vergessen die Druckplatte richtig anzuziehen

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kupplungsmechanik funktioniert glaub ich auch . Wenn Gang drin ist und ich an einem Rad drehe dreht sich das andere mit . Trete ich die Kupplung kann ich ein Rad drehen und das andere festhalten.
    Also meine Frau ... an beide Räder komme ich natürlich nicht gleichzeitig ran !! :)


    Ehm...
    Wenn ein Gang eingelegt ist und du an einem Rad drehst, während die Kupplung eingekuppelt ist, dreht sich natürlich das andere Rad auch, nur eben in entgegengesetzter Richtung... Da ist ein Differential dazwischen...
    Würdest du dann ein Rad fest halten und das andere Rad drehen, dreht der Motor mit...


    Wenn dann die Kupplung getreten ist, kann man ein Rad drehen und natürlich das andere fest halten, da ja jetzt die Kupplung trennt...


    Ich denke, da ist alles in Ordnung und der Fehler lag "zwischen den Ohren"...:biggrin:


    Gruß, Diddi

  • Ja stimmt !!! :redface: es lag wirklich an der Leere zwischen den Ohren :redface: Ich hab es nochmal probiert !!! Alles ok !!! Vielen Dank für den Hinweis für‘s fehlende Hirn .... :laughing: Aber manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen !!!
    Ich kork mir jetzt erst mal ein Pils auf und schäme mich !!! Danke nochmal für die Antworten!!

  • Ja stimmt !!! :redface: es lag wirklich an der Leere zwischen den Ohren :redface: Ich hab es nochmal probiert !!! Alles ok !!! Vielen Dank für den Hinweis für‘s fehlende Hirn .... :laughing: Aber manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen !!!
    Ich kork mir jetzt erst mal ein Pils auf und schäme mich !!! Danke nochmal für die Antworten!!


    Beim Pils über den eigenen "Aussetzer" zu lachen ist allemal besser, als alles noch mal wieder auszubauen und es dann festzustellen :madgo::biggrin::biggrin:


    Gruß, Diddi

  • :wink: diddi is halt clever .immer mit dem einfachsten anfangen :tongue: die Profis reparieren dir alles kaputt schon beim schreiben.


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!