Schliesszylinder Heckklappe ausbauen - ohne Schlüssel

  • Hallo zusammen...


    Der Heckklappengriff meines Minis ist hin. Optisch nicht mehr schön und offensichtlich hat mal jemand den Zylinder aufgebohrt.


    Ich hab mir nun einen neuen Griff besorgt, leider (dummerweise) ohne Schlüssel.
    Nun hab ich den neuen Griff auseinander, aber den Zylinder krieg ich offensichtlich nur mit passendem Schlüssel raus, oder?
    Gibt es sonst evtl. eine Möglichkeit, ohne ausbohren?


    Und grundsätzlich: wenn ich einen passenden Schlüssel hätte, kann ich den Zylinder dann einfach rausziehen oder wie funktioniert das?


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp..


    Danke und Gruss
    Lars

  • Geh mit dem Teil zu einem guten Schlüsseldienst, die können dir helfen.
    Kannst du eine Nr. auf dem Schliesszylinder finden, dann kann ein Schlüsseldienst den in der Regel nach Nr. anfertigen. Einen der es kann ist in Bremen und der Inhaber fährt selber alte Engländer. Bei Bedarf geb ich dir seine Nr.


    Gruss
    Bernd

  • Schlüsselnummer steht normal auf dem 4-Kant außerdem passt eh fast jeder andere schlüssel

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Danke, an einen Schlüsseldienst hatte ich auch schon gedacht.
    Ist die Nr. auf dem 4-Kant tatsächlich die Schlüsselnummer? Das wäre praktisch.


    Leider passen die Schlüssel die ich sonst habe nicht. Ich hab den Zylinder zwar auf anderem wege "aufschliessen" können, aber rauskommen wollte er nicht. Was muss ich den zusätzlich noch machen? Einfach nur rausziehen scheint ja nicht zu reichen.

  • Du musst schon vorher den Stift entfernen, dann kannst den einfach rausziehen


    Danke - das war der fehlende Hinweis :)
    Hab wegen Rost nicht gesehen, dass es ein Stift ist. Jetzt gehts.
    Gruss Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!