1275 A-Serie auf Magic Wand Getriebe

  • Ist nur die Auspuffhalterung ist unwichtig. Der Deckel ist vom Inno, wenn keine entlüftung am Deckel hast nehm den.


    Hallo,ja es geht nur langsam voran....
    Aber würde denn die Entlüftung über den Ventildeckel beim 1275 auch reichen? Dann würde ich inzwischen doch diese Lösung favorisieren...
    Also nur über Ventildeckel an Luftfilter entlüften ohne kupplungsseitige oder steuerkettenseitige Entlüftung...


    Besten Dank
    Gruß
    Samuel

  • Wo liegen den die Vor und Nachteile der unterschiedlichen Entlüftungen? Also am Kupplungsgehäuse, am Steuerkettengehäuse und am Ventildeckel?
    Da wird es ja Vor und Nachteile geben...
    Da werde ich ja nicht der Erste sein der sich darüber Gedanken macht, oder?


    Gruß
    Samuel

  • In aller Regel wird zu wenig entlüftet mit allen Folgeproblemen, die daraus entstehen können.
    Eine gute Motorentlüftung ist indes kein Hexenwerk, so daß es keinen plausiblen Grund gäbe, die nicht herzustellen.


    Symptome zu korrigieren, wenn erst einmal alles wieder zusammen ist, das ist mit Sicherheit der größere 'Driss'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich finde die Entlüftung nur am Ventildeckel auch etwas zu wenig, zwei sollten schon sein er will ja Atmen können (selbst 850er hatten ja schon 2). Vorteil von dem Inno ding ist das man mehr Platz fürs Lüfterrad hat. Ich mag z.B die auf dem Kupplungsgehäuse, wenn den einer mit entlüftung verbaut ist. Falls du vor hast der Optik wegen den alten Steuerdeckel und das alte Kupplungsgehäuse zu verwenden kannst du auch über die Benzinpumpenöffnung entlüften.
    Die Entlüftung darf bei deinem Moke übrigens ins Freie gehen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Danke schonmal
    Dann würde es ja Sinn machen Ventildeckel und die Innoentlüftung an der Steuerkette...würde sie dann mit T-Stück in den Luftfilter leiten da er ja den Anschluss hat...das HS4 Blechgehäuse...über die 2 Entlüftungen sollte ja reichen...oder ist der Flaschenhals/ein Anschluss am Luftfiltergehäuse dan zu wenig? Dann würd eich nur Ventildeckel da rein leiten und die Entlüftung an der Steuerkette dann mit Schlauch und Filter verdeckt (verdeckt nur wegen der Optik) ins Freie leiten.


    Gruß
    Samuel

  • Also am lufi Gehäuse geht ja nun wirklich nicht viel durch, da ist ja nur eine 3mm? Bohrung. Ist den am Vergaser selbst kein Anschluß? Ansonsten würde versuchen den einfach nach unten wegzuleiten, irgendwo eine Schelle mit ran machen und evtl sogar eine feste Leitung nehmen, damit da nicht viel rumwackelt. Filter brauchts nicht unbedingt geht auch so ins Freie xD

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Den Filter meine ich nur damit da nichts drin nistet...
    Ich schau mir die Komponenten die Tage mal an...
    Danke

  • Warum mein Nickname irgendwie zum Thema passt.....frag doch mal den Mini Meister.....oder Meister Mini.....oder den Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!