1275 A-Serie auf Magic Wand Getriebe

  • Hallo,
    ich würde gern für meinen Moke einen 1275er Motor auf ein Magic Wand Getriebe setzen.
    Den originalen 850er würde ich gern unangetastet mit Getriebe in der Ecke stehen lassen...
    Ein Getriebe habe ich noch und einen Motor aus einem Austin1300.
    Allerdings geht das ja wohl nicht oder ich hoffe einfach nicht so einfach.
    Ich habe mit A-Serie noch kein bis wenig Erfahrung.
    Habe jetzt ein bisschen gelesen und steht immer nur das das es nicht geht, aber nicht warum es nicht geht.
    Wenn es doch machbar ist, was macht Sinn an Teilen zu verbauen?
    Vielleicht kann mir da ja jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen...sonst muss ich meine eigenen Erfahrungen machen...


    Betsen Dank
    Gruß
    Samuel

  • Bin hierin nicht der Experte aber irgendwie wird das schon gehen. Grad bei A-Serie wohl besser als bei A+.
    Bekommst bestimmt eine aufklärende Antwort von den Experten.

  • Die Kurbelwangen des 1300er können mit der Getriebewand in Berührung kommen, weil das Gehäuse eventuell etwas zuwenig Platz hat.
    Zur Prüfung den Block mit montierter Kurbelwelle auf das Getriebegehäuse setzen und auf Freigängigkeit und genügend Platz prüfen, wenn die Kurbelwangen in das Gehäuse eintauchen, bzw. auf der anderen Seite wieder herauskommen. Den Platzbedarf der Pleul nicht vergessen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Gehen tut alles^^.