Reifen in 12 Zoll...

  • Hallo in die Runde,


    mein Café-Racer (91er Vergaser, 12 Zoll) braucht für die nä. Saison neue (Sommer-) Reifen. Aktuell hat er 145 70 R12.


    Leider finde ich außer China-Ware nichts mehr. Keine Yokohama, keine Falken. Nichts.
    Weder Limora, Allbrits, Minimania haben noch was - und wenn dann nur scheinbar (auf der Homepage, wirklich lieferbar ist nix mehr).


    Habt ihr noch eine Idee ob und wo ich Markenreifen kriege?


    Nangkang und Co. sind jetzt nicht soo anziehend. Fährt jemand solche Reifen und hat Erfahrungen? Vielleicht können sie ja was?


    Danke!


    Weißblaue Grüße,
    Dr. Wild

    Ein Leben ohne Mini ist möglich - aber sinnlos!
    (frei nach Loriot)

  • Bei 145/70R12 habe ich die besten Erfahrungen mit
    https://www.reifenleader.at/au…qBugoZfpHT3BoCPncQAvD_BwE
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Ok, danke Euch für den Tipp. Damit wäre die Auswahl größer!


    Die entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich im Netz gefunden: https://sdb5b59af4bd408b6.jimc…reigabe_Rover_1656012.jpg
    Ich würd damit davon ausgehen, dass im Radkasten keine Anpassungen nötig sind. Korrekt?


    Bzgl. Eintragung: Reicht es wenn ich mit dem Papier und neuen Reifen zum TÜV fahre und kriege eine Ergänzung an die Zulassung geheftet? Oder muss ich zur Zulassungsstelle fahren und Brief und Schein ändern lassen?


    Ich möchte bei einer Polizeikontrolle ruhigen Puls behalten können, hatte als Student ein umgebautes Auto dass mich immer ins Schwitzen gebracht hat... :shaka: Und (viel wichtger) das H-Kennzeichen natürlich bekommen können :starry_eyed:

    Ein Leben ohne Mini ist möglich - aber sinnlos!
    (frei nach Loriot)

  • Es sind keine Anpassungsarbeiten in den Radhäusern erforderlich (plug´n play) :thumbs_up:


    Einfach mit der Rover Freigabe zum TÜV und der heftet die Ergänzung an den Schein. Zum Amt musst du damit nicht. Heute wird im Schein eh nur noch eine Größe eingetragen... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Es sind keine Anpassungsarbeiten in den Radhäusern erforderlich (plug´n play) :thumbs_up:


    Einfach mit der Rover Freigabe zum TÜV und der heftet die Ergänzung an den Schein. Zum Amt musst du damit nicht. Heute wird im Schein eh nur noch eine Größe eingetragen... :wink:


    Gruß, Diddi


    Prima, danke Diddi!

    Ein Leben ohne Mini ist möglich - aber sinnlos!
    (frei nach Loriot)

  • Falls auch jemand sucht: Bin vor einigen Tagen bei Minispeed fündig geworden! 1A Yokohama 539 in 165 60 R12 sind bestellt :starry_eyed:

    Ein Leben ohne Mini ist möglich - aber sinnlos!
    (frei nach Loriot)

  • Mist, ich hatte die Seltenheit der Reifen als 145er im Kopf. Hier gab es auf den üblichen Seiten nichts. Nachdem ich dank Euch auf die 165er gekommen bin, habe ich nicht mehr verglichen 🤬 Naja, Lehrgeld... Freu mich trotzdem auf ein deutlich besseres Fahrverhalten 🤩

    Ein Leben ohne Mini ist möglich - aber sinnlos!
    (frei nach Loriot)

  • Dr. Wild


    'Billiger' wird leider seit geraumer Zeit als fast sexueller Wert gehandelt.
    Wenn exhorbitante Unterschiede bestehen, dann mag man darüber ein wenig Verdruß empfinden.
    Moderate Unterschiede sollten genau die Reaktion bekommen, die sie ja hier dann auch bekamen :"Egal, ich freue mich schon jetzt auf das bessere Fahrverhalten."
    Gut so, und laufen tun die A539 phantastisch trocken und bei Regen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!