MPi Tankanzeige hängt runter

  • Hallo Leute,


    Ich fahre meinen kleinen MPi jetzt schon einige Monate und natürlich sind mir dort einige Sachen aufgefallen. Eine davon ist, dass die Tankanzeige scheinbar ein wenig runterhängt, denn wenn ich volltanke ist die Tanknadel nicht ganz oben sondern hängt recht weit runter. Ich habe mich inzwischen schon einigermaßen dran gewöhnt. Aber meine Frage ist, ob man die Tankanzeige anpassen kann, dass sie nicht mehr runterhängt.


    Gruß


    Felix und sein kleiner Pixel

    Gruß
    Felix und sein kleiner Pixel



    Pixel - Rover Mini 1.3 MPi 1114661_6.png

  • Hast Du beim Tanken den Zapfhahn etwas rausgezogen, um den Tank voller zu bekommen?
    Wenn der Zapfhajn ganz drin ist, stellt die Pistole recht früh ab und es fehlen gut 5 .
    2 Möglichkeit, der Schwimmer ist eher ein Taucher und kommt deswegen nicht ganz hoch.
    3. Möglichkeit, die Anzeige muss kalibriert werden. Ich meine mich zu erinnern, dass bei dem Händler Albritt eine Anleitung im Downloadbereich zu finden is, wie man das machen kann.

  • Es fehlen gut 5 Liter? Wow das wusste ich nicht. Werde ich beim nächsten Tanken mal testen und gucken wo die Anzeige dann hängt. Danke

    Gruß
    Felix und sein kleiner Pixel



    Pixel - Rover Mini 1.3 MPi 1114661_6.png

  • Hey, gute Nachrichten. Ich war gerade Tanken und es war tatsächlich nur der nicht vollständig gefüllte Tank. Danke für den Tipp, dass da noch mehr Platz drin ist.

    Gruß
    Felix und sein kleiner Pixel



    Pixel - Rover Mini 1.3 MPi 1114661_6.png

  • In den Tank passen, wenn leer, 30 Liter. Tipp: Beim Tanken die Zapfpistole waagerecht halten, beim ersten Auslösen etwas rausziehen und dann noch ein paarmal drücken, bis Sprit in der Einfüllöffnung zu sehen ist. Erst dann ist er richtig voll.

  • Tipp: Beim Tanken die Zapfpistole waagerecht halten, beim ersten Auslösen etwas rausziehen und dann noch ein paarmal drücken, bis Sprit in der Einfüllöffnung zu sehen ist. Erst dann ist er richtig voll.


    Oder: Zapfpistole einfach "falsch rum" reinstecken, d.h. mit dem Griffstück nach oben. Dann ist der Tank beim ersten Abschalten der Zapfpistole schon randvoll.

    Grüße
    Andreas

  • Oder: Zapfpistole einfach "falsch rum" reinstecken, d.h. mit dem Griffstück nach oben. Dann ist der Tank beim ersten Abschalten der Zapfpistole schon randvoll.


    Oh danke für den Tipp. Das werde ich direkt mal beherzigen und ab jetzt immer so machen.

    Gruß
    Felix und sein kleiner Pixel



    Pixel - Rover Mini 1.3 MPi 1114661_6.png


  • Servus Paul,
    in dem Bulletin wir auch von Bildern geschrieben. Gibt es diese auch?
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Servus Paul,
    in dem Bulletin wir auch von Bildern geschrieben. Gibt es diese auch?
    lg
    Berni


    Hallo Berni,


    Das mit den fehlenden Bilder ist mir auch (vor Jahren) aufgefallen....Habe diese vergeblich gesucht... Dies gibt es -bis jetzt -niergendwo...:confused:

    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB ()

  • Den Tankgeber zu eichen ist kein Hexenwerk:


    1. Tank fast leer fahren, sonst wirds ekelig
    2. Verkleidung entfernen
    3. einen wagerechten Strich (weißer Eding) über den Tank und Tankgeber ziehen
    4. Tankgeber ausbauen
    5. die kleine Madenschraube des Schwimmerarms so lösen, dass man den Arm bewegen kann
    6. den Tankgeber in der Einbauposition festhalten (deshalb der weiße Edding Strich) und den Schwimmerarm so weit nach unten drehen, wie er in etwa in der "Leer - Position" stehen würde
    7. Madenschraube fest ziehen und alles wieder einbauen


    Achtung! wenn die Tanknadel jetzt "leer" anzeigt, ist auch der Tank leer :laughing:

  • Ich habe ihn so ähnlich geeicht. Nur habe ich den Tank leergefahren, 5 Liter reingefüllt und den Tankgeber so justiert, dass er dann exakt am Anfang vom roten Strich der Tankuhr steht. Spätestens dann sollte ich irgendwo tanken.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!