Bias barrel slickshift

  • Das ist für 5 Gang Getriebe das der Schalthebel auf 3/4 steht. Macht in einem 4 Gang keinen sinn.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Naja Werbung eben.


    Worin sieht du einen Vorteil wenn der Helbel immer in 3/4 position steht? Beim Schalten wohl eher kaum da du ihn ja sowieso führst, dafür musst beim Anfahren also 1/2 gang stärker am Schalthebel ziehen. Also für mich macht das überhaupt keinen sinn, beim 5 Gang ja da braucht man es evtl um sich nicht zu verschalten, alternativ lassen aber einige einfach die Platte unbearbeitet und ziehen den Schalthebel hoch um in den 5 zu schalten.


    Vill kannst mal ein Bild machen von deinem Problem. So sollte es wohl aussehen.


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich hab das in meinem SPI, normales Vierganggetriebe, eingebaut. Muss man nicht haben. Macht aber einen Mini, wenn man eben auch heutige Autos mit Fünfganggetriebe gewohnt ist, etwas "normaler". Ich habe auch die Kulisse unter dem Schalthebel neu gebüchst und beides zusammen hat die Schaltung im Ganzen sehr exakt und knackig gemacht.
    Wichtig ist immer wieder mal eine Fingerspitze Fett auf dem Schaltgestänge und der Feder.


    Gruss. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!


  • So sahs bei mir auch aus. Was mich gestört hat ist dass die "Nase" permanent mit der Führungssstange in Kontakt ist und folglich beim Schalten Reibung erzeugt.
    Gut versteckt bei Minispares ist übrigens der Hinweis, dass das Teil nicht zusammen mit dem Quickshift verwendet werden sollte. Warum ist mir nicht klar.


  • Ein neuer Dichtungsgummi wär angesagt :innocent:

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!