Verchromen

  • Gerade soeben habe ich einen Tipp aus der Velo-Solex Szene von einem Freund aus dem Elsass bekommen: In Hagenau ist da wohl eine gute Adresse. Werde die nächste Woche mal anfahren und schauen..........

  • Hallo Chris,
    hast Du bei Genswein schon was verchromen lassen ? müßte mal Stoßstangen für mein Estate vorn und hinten neu vercromen.
    Für Turi ist Freiburg natürlich weiter wie Hagenau kommt natürlich auf Qualität und Preis an.
    Gruß Edi

  • servus edi,


    chromen nicht aber nickeln. waren bremssättel, die er mir gemacht hat.
    arbeit war gut. die sättel haben auch nach jahren des rumliegens nicht angefangen zu blühen,
    was bei gussteilen gerne passiert wegen der porosität des materials.
    ... zinken habe ich auch schon machen lassen, war auch gut.


    gruss
    chris

  • Moin,


    mein Kumpel und ich machen Galvanik. Haben bisher in der Flipperszene extrem viel gemacht.
    Alles von zink, nickel, chrom, schwatzchrom, velourschrom bis hin zu gold.
    Im Moment wird auf Grund der neuen EU-Verordnung aber die gesamte Anlage umgebaut (6 Becken ).
    das dauert noch. die Einlaufphase läuft, aber bis wir wieder einigermaßen schnell Teile machen können, wird es wohl anfang April werden.
    danach könnt Ihr mich gerne mal anschreiben.
    Auf Grund der Beckengröße nehmen wir aber nur Gestellware (alles, was man aufhängen kann).
    paar kleien schrauben gehen notfalls auch, aber das kann ein kleiner Galvanikbetrieb mit TRommelgalvanik besser und günstiger.
    wir müssen sonst alles per hand und nem Draht zusammentüddeln. das geht nicht.


    Wir können vergolden bis 140cm. den rest bis 6 meter Länge ;)


    lg
    rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!