Leitung an Bremsflüssigkeitbehälter, wohin damit

  • Tagchen Ladies and gentlemen,


    Ich bitte um eure Hilfe, um herauszufinden wo eine Leitung hingehört, die bei mir im Motorraum (1993 1275 SPI, Beifahrerseite) einfach rumhängt. Da kommen zwei Leitungen aus eine Ummantelung raus. Eine Leitung steckt in der Deckel für die Bremsflüssigkeitbehälter, der andere hängt einfach nur da. Ich hab schon länger nach der Stecker gesucht wo diese Leitung gehört, bin aber bis heute nicht fündig geworden. Wenn ich herausfinde wie ich Bilder hochladen kann, mache ich das.

  • Beide Kabel gehören an den Deckel des Bremsflüssigkeitbehälters. Da wird wohl eine Kontaktzunge abgebrochen sein...
    Ist nicht weiter schlimm, wenn man regelmäßig die Flüssigkeitsstände prüft, kann man auf diese Funktion verzichten.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Beide Kabel gehören an den Deckel des Bremsflüssigkeitbehälters. Da wird wohl eine Kontaktzunge abgebrochen sein...
    Ist nicht weiter schlimm, wenn man regelmäßig die Flüssigkeitsstände prüft, kann man auf diese Funktion verzichten.


    Alles klar, vielen Dank für den schnellen Antwort! 😊 Dann muss ich wohl überlegen, ob ich's so lasse oder was neues hole.

  • Also neu holen lohnt sich echt nicht, geht eh wieder kaputt weil der Kontakt in der Flüssigkeit hängt. Schön ist der Deckel AAU8240 ohne Anschluss und den Platz des Schalters mit Pedal für etwas anderes zu benutzen wenn z.B. links noch einer für Nebelscheinwerfer oder so montiert ist. Wenns den ein Original Deckel sein soll hab noch einen alten mit sauberen Kontakten. Jetzt für nen 10er inkl. Versand oder geschenkt auf einem Treffen.


    Schade das du keinen Mini aus deinem Heimatland hast, allein die Stoßstangen sind schon witzig gewesen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also neu holen lohnt sich echt nicht, geht eh wieder kaputt weil der Kontakt in der Flüssigkeit hängt. Schön ist der Deckel AAU8240 ohne Anschluss und den Platz des Schalters mit Pedal für etwas anderes zu benutzen wenn z.B. links noch einer für Nebelscheinwerfer oder so montiert ist. Wenns den ein Original Deckel sein soll hab noch einen alten mit sauberen Kontakten. Jetzt für nen 10er inkl. Versand oder geschenkt auf einem Treffen.


    Schade das du keinen Mini aus deinem Heimatland hast, allein die Stoßstangen sind schon witzig gewesen.


    So sehen die alten Kanadischer Minis aus? Den Modell habe ich selber nie gesehen. Muss aber sagen, der Europäische Stoßstange gefällt mir deutlich besser! Lol
    Ich habe mich schon immer gewundert wofür der Schalter mit Bremspedal drauf ist! Wie hängt es mit der Kontakt an den Deckel zusammen bzw was schaltet er überhaupt? Nebelscheinwerfer habe ich, wäre also nicht verkehrt den Schalter dafür zu verwenden, wenn's nicht wichtiges ist...

  • Wenn die Bremsflüssigkeit sinkt werden im Deckel die Kontakte verbunden und das Licht im Schalter brennt dann. Drücken kannst du ihn nur um das Birnchen zu testen. Im Normalfall funktioniert das aber nie da die Kontakte im Deckel so schlecht sind das meist keine Schließung zu stande kommt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kauf dir einen neuen Deckel und schließe die Leitungen wieder an.Hält die nächsten 20 Jahre wieder und sieht im Motorraum gut aus.Gruss Ps.Wenn der Deckel alle 10-15 gewechselt wird funktionieren auch die Schaltkontakte

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn die Bremsflüssigkeit sinkt werden im Deckel die Kontakte verbunden und das Licht im Schalter brennt dann. Drücken kannst du ihn nur um das Birnchen zu testen. Im Normalfall funktioniert das aber nie da die Kontakte im Deckel so schlecht sind das meist keine Schließung zu stande kommt.


    Das erklärt schon Mal ne Menge, danke dir für die Aufklärung!

  • Kauf dir einen neuen Deckel und schließe die Leitungen wieder an.Hält die nächsten 20 Jahre wieder und sieht im Motorraum gut aus.Gruss Ps.Wenn der Deckel alle 10-15 gewechselt wird funktionieren auch die Schaltkontakte


    Danke dir für deinen Antwort. Ich überlege mir was ich damit jetzt mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!