• Moin Gemeinde


    Ich bin seit vergangenem Jahr stolzer Besitzer meines Traumauto, einen 91er Mini-Cooper von Rover.


    Nun bin ich gerade dabei das Schätzchen auf die kommende Saison vorzubereiten und habe mich nach Poliermitteln für Lack und Chrom umgesehen.
    OH SCHRECK!!! Da wird man ja von 100ten Mitteln überhäuft...
    Bei allen Autos meines Lebens habe ich da nicht so darauf geachtet, doch nun würde ich meinem Traum-Mini etwas gutes tun, bin da aber doch etwas überfordert...


    Was verwendet Ihr wie für den Lack und was empfiehlt sich für Chrom?



    Viele Grüsse


  • Wenn der Lack nicht stark verwittert ist, dann bietet sich erstmals ein schonendes Zeug an, das gut zu verarbeiten ist und schick glänzt:


    Meguiars Quik Wax.


    Muss man mehrmals im Jahr wiederholen, dauert aber nur 20 Minuten für den ganzen Mini.


    Für Chrom: Nevr Dull.

  • Wende dich an christian petzoldt in hagen.
    Der mann hat mächtig erfahrung und ein gutes sortiment.
    Nimmt sich zeit, sachen zu erklären.


    Gruß volumaex

  • Guten Morgen


    Danke für die Antwort. Wird das nur aufgesprüht oder auch mit einem Tuch poliert?


    Grüsse aus Telgte

  • Also es kommt sehr auf den Lackzustand und die Erwartungen an. (Leider) Habe ich schon viel zu viel Geld für Poliermaschinen, Polituren etc ausgegeben...



    Aber der Tip mit Petzolds ist super. Nimm die Hand und Excenter Reinigungspolitur. Damit kommt man sehr weit. Dann noch sein Wachs und der Lack ist erst,mal wieder top. (Bis Dein Anschpruch wächst...)

  • Guten Morgen


    Danke für die Antwort. Wird das nur aufgesprüht oder auch mit einem Tuch poliert?


    Grüsse aus Telgte


    Falls du das Quik Wachs meinst:


    Aufsprühen und mit einem weichen Tuch nachwischen, fertig. Macht keine dicke Wachsschicht, duftet dafür aber gut.

  • Falls du das Quik Wachs meinst:


    Aufsprühen und mit einem weichen Tuch nachwischen, fertig. Macht keine dicke Wachsschicht, duftet dafür aber gut.


    Guten Morgen
    Danke für den Tip. Ich werde es mal ausprobieren.
    Viele Grüsse
    Walter

  • Wende dich an christian petzoldt in hagen.
    Der mann hat mächtig erfahrung und ein gutes sortiment.
    Nimmt sich zeit, sachen zu erklären.


    Gruß volumaex


    Guten Morgen
    Dake für den Tip und viele Grüsse
    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!