Motornummer 12A2A vs. 12H

  • Hallo,
    auf der Suche nach einem Dichtungssatz für meinen 1300er bin ich auf einen Dichtungssatz von Ajusa, einem Dichtungshersteller aus Spanien, gestoßen.


    Der Satz wird für einen 12H Motor gelistet, meiner hat die Motornummer 12A2A...


    Wo liegt den der Unterschied? Bisher habe ich folgendes gefunden: http://www.theminiforum.co.uk/…opic/172555-mini-engines/


    Also bleifrei und verbleit.... das heißt, dass ich den Dichtungssatz verwenden könne müsste, oder?


    Danke für kurze Info & Grüße,
    Nobby


  • very little difference. you may find one does not have all the gaskets you need for your original set up.

  • Hatte die Ajusa Dichtungen auch mal verbaut. Der Dichtungssatz war sehr ergiebig. Hatte keine Probleme mit den Dichtungen.

  • Ich greife das Thema hier noch einmal auf, weil ich auf der Suche nach einer Payen AF470 Dichtung auch auf die Ajusa Dichtung gestoßen bin.


    Enne, hattest Du die Ajusa Dichtung in Deinem Turbo Motor verbaut? Und was kann ich unter ergiebig verstehen? :wink:



    Grüße

    Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Hi,


    nein, auf dem Inno. Der Dichtungssatz den ich hatte, war mit allen möglichen Dichtungen für Mini und Metro A und A+. Ich hatte damals nichts weggeworfen und konnte dann ein paar turbotypische Dichtungen Jahre später im ERA einbauen.


    Ich meine aus Erinnerung, dass vom Metro Turbo die Dichtung von Lufi dabei war. Plenum Dichtung, Turboeinlassdichtung, Turbo Auslassdichtungen, Vergaserdichtungen (nur die zum Anschrauben des Vergasers) für div. Typen, Ventilschaftdichtungen und so waren bei dem Satz dabei, den ich damals hatte.


    Auf dem ERA bin ich bisher BK450 (ist dann auf der Heimfahrt nach dem Kauf auch gleich hopps gegangen), AF470, GEG300 und LVL100380 gefahren. Alle haben gehalten, außer eine GEG300, die beim (umstrittenem) Nachziehen undicht geworden ist. Witziger Weise nicht sofort nach dem Nachziehen sondern gemächlich innerhalb von ca. 300 km und 4 Kaltstarts danach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!