Farbnummer MPI (BJ 1999) British Racing Green

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte meinen MINI MPI (BJ 1999) in British Racing Green komplett neu lackieren, weiß allerdings nicht die Farbnummer des Lackes. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke und Grüße

  • Die Farbnumme nutzt nicht viel, weil es verschiedene British Racing Green gibt. Am besten gehst mit der Heckklappe zum Lacker.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Schau mal auf das Typenschild da Steht die Farbnummer sollte BRG 3 sein. Hier greift der Tipp von Meister Mini nicht was soll der Lackierer mit der Heckklappe? Also ich bin Lackierer und suche anhand der Farbnummer. Ein Farbmessgerät kann sich irren und nicht jede Lackiererei hat eins... :wink: Also Farbnummer auf Typenschild rausschreiben und ab zum Lacker des vertrauens.

  • Also lackierst du einfach drauf los ohne die Farbe nochmals zu kontrollieren? Ich hab damals die Heckklappe mit zum Lacker um zu prüfen ob die Farbe nach der Nummer auch stimmt und das war auch gut so weil es eben das etwas dunklere Racing Green war.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Es ging doch um die Farbfindung, als erster Anhaltspunkt dient nunmal die Farbnummer oder denkst du,du gehst mit der Heckklappe zum Lackierer und der sucht erstmal blind 50 Racing greens raus und macht dann 25 Farbmuster? Wer soll das bezahlen? :tongue:

  • wieso bezahlen ? kannst doch mit der klappe hin un der kann mal farbmuster dranhalten.kundenservice heißt das .un ein 20 jahr altes brg wird ja wohl kaum mit der bestellten farbe nach der lacknummer passen. sieht bestimmt super aus danach :P

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Ja klar geht man erstmal nach der Farbnummer, das ist schon richtig. Meine ja nur er soll die Heckklappe zur Kontrolle mitnehmen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • wieso bezahlen ? kannst doch mit der klappe hin un der kann mal farbmuster dranhalten.kundenservice heißt das .un ein 20 jahr altes brg wird ja wohl kaum mit der bestellten farbe nach der lacknummer passen. sieht bestimmt super aus danach :P


    Okay,der Tread ersteller möchte seinen Wagen ganz lackieren da macht es sicherlich keinen Sinn das grün so abzutönen als wäre dies 20 Jahre alt oder sehe ich das verkehrt... :biggrin: Man kann seine Zeit auch sinnvoller nutzen als eine Stunde nach Farbmuster zu suchen wenn jemand die Farbnummer schon mitbringt und du nicht erstmal suchen musst welches BRG es sein könnte... Es gibt ja nicht nur verschiedene BRG sondern auch Nuancen z.B. heller, dunkler, roter, gelber blauer usw. damit hat der Lackierer schon genug zu suchen oder seht Ihr das anders? Zumal denke jeder Mini Fahrer ist in der Lage die Motorhaube zu öffnen und einen dreistelligen Buchstaben Code zu notieren. Versteh den Hype gerade nicht.

  • Okay,der Tread ersteller möchte seinen Wagen ganz lackieren da macht es sicherlich keinen Sinn das grün so abzutönen als wäre dies 20 Jahre alt oder sehe ich das verkehrt... :biggrin: Man kann seine Zeit auch sinnvoller nutzen als eine Stunde nach Farbmuster zu suchen wenn jemand die Farbnummer schon mitbringt und du nicht erstmal suchen musst welches BRG es sein könnte... Es gibt ja nicht nur verschiedene BRG sondern auch Nuancen z.B. heller, dunkler, roter, gelber blauer usw. damit hat der Lackierer schon genug zu suchen oder seht Ihr das anders?


    guter Service ,gute Lackiererei :tongue: viele wissen ja auch was sie verlangen mittlerweile .jesses ,hab die Probleme zum glück nicht :biggrin:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Unsere Kunden konnten bis jetzt alle lesen und schreiben und sind mit unserem Service seit den 1960er Jahren zufrieden. :thumbs_up: Zum Glück... :tongue: Aaaaber es gibt immer einen ders Billiger macht... :kissing:

  • Wie kommst auf billig? Für umme 😂😂😂😂😜👍

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Perfekt da wird sich aber der ersteller des Threads freuen. :rotfl: Angefragt wegen Farbnummer und schon eine Lacker gefunden der für umme Lackiert! :thumbs_up: Zack läuft! :laughing:

  • na minifahrer sollten sich helfen oli :tongue: gib dir einen ruck :laughing:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hab beim Umbau und Umzug keinen Minifahrer gesehen... :wink: Zumindest bei unserem. Aber egal hier geht es ja um die Farbnummer und dazu ist ja alles geschrieben. Steht vorne Rechts auf dem Typenschild sind 3 Buchstaben. Einfach abfotografieren und zum örtlichen Lackierer gehen da wird dir geholfen. Der wird dir dann sagen ob er ein Teil zur Farbtonfindung benötigt oder nicht. Gehe davon Aus dass Du Ihn ja komplett lackieren willst es egal ist welche Nuance er hat dies spielt hauptsächlich beim eventuellen nachlackieren mal ne Rolle. In diesem Sinne viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!