Anschnallgurte

  • Hallo zusammen, hat schon jemand von euch Universal Dreipunktgurte mit E Zeichen ( ebay.de) für hinten verbaut oder Fahrzeugfremde Gurte dafür verwendet?
    Ich möchte bei meinen von 1991 welche nachrüsten. Freue mich über eure Infos

  • Das ich die bei Stevens ordern kann ist soweit bekannt , meine Frage bezieht sich auf eine preiswerte Alternative.

  • Hab jetzt 3Punktgurte ohne Rolle gefunden. Die Rolle zu befestigen ist wirklich nicht mal eben so möglich wie ich dachte.

  • Hab jetzt 3Punktgurte ohne Rolle gefunden.


    Du weißt schon, dass diese 3-Punkt-Statikgurte ständig irgendwo herumhängen - meistens dort, wo man sie nicht haben will. Da hinten sowieso fast nie jemand sitzt, würde ich mir die von Stevens überlegen. Die sind immer ordentlich aufgerollt und stören somit nicht.

  • Ja da gast du wohl recht, aber wo würden denn die Rollen bei den Stevens Gurten befestigt werden? Vermutlich im seitlichen Staufach, aber da hat mit der freundliche Mann vom GTÜ gesagt, dass ich dort keine Befestigungspunkte habe. 🤔

  • Die Befestigungspunkte hast Du hinten an der C-Säule.
    Kann Dir heute Nachmittag mal Bilder machen.

    Grüße
    Andreas

  • Vielen lieben Dank für die Bilder , ist vielleicht doch eine Überlegung wert. Gruss

  • Wenn Du das ordentlich lösen möchtest, wirst Du nicht an den Stevens-Gurten vorbeikommen.
    Es tut 1x ein bißchen weh im Geldbeutel, aber dann hast Du etwas ordentliches und haltbares.

    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!