Mini Mk III oder Mk IV gesucht

  • Nachdem unser Mini Kombi ja derzeit zum Verkauf steht habe ich bemerkt, dass ein Leben ganz ohne Mini zwar möglich aber tatsächlich sinnlos ist. Also suche ich jetzt adäquaten Ersatz für DEN Mini, dem ich definitiv am meisten nachtrauere. Nämlich für unsere „Orange“.


    Konkret suche ich einen UNVERBASTELTEN Mini Mk III oder Mk IV in weitestgehend seriennaher Ausstattung. Egal ob mit 850er, 1000er oder 1100er Motor. Gerne möglichst farbenfroh, am allerliebsten natürlich orange. Und SCHMAL!


    Hier unten eine Liste die aufzeigt was geht und was auf keinen Fall. Und was eventuell akzeptabel ist. Der Preis ist dabei absolut nachrangig, das bessere und passendere Auto ist in diesem Fall unbedingt der bessere Kauf. Keine Bastelbuden, ich habe weder Zeit noch platzmäßig die Möglichkeit, allzu viel an dem Auto zu machen.


    Was sein muss:


    - sehr guter Blechzustand
    - KEINE Verbreiterungen irgendwelcher Art
    - kein Metallic-Lack, möglichst unifarben und bunt
    - unverbastelter Innenraum
    - kein 1300er Motor


    Was noch OK ist:


    - andersfarbiges Dach, sofern die Farbbezeichnung zwecks Umlackierung bekannt ist
    - angegriffene Technik, sofern ohne allzu großen Aufwand reparabel
    - falsche Innenausstattung, defekter Dachhimmel o.ä.
    - überholungsbedürftiger Motor oder Getriebe


    Was überhaupt nicht geht:


    - Rostschäden und schlampige Reparaturen derselben
    - Karosseriemodifikationen (Kanten ab o.ä.)
    - Glasschiebedach
    - Sportfahrwerk
    - irreversible Motorraum-Basteleien
    - optisches Tuning auf Cooper oder „Modernisierungen“


    Wie oben schon gesagt, am besten in möglichst authentischem „Prospektzustand“. Ich habe mal ein Foto unserer 1973er „Orange“ angehängt, damit klar wird was mir so ungefähr als Endziel vorschwebt. GANZ so schön muss das gesuchte Objekt natürlich nicht sein, ich kann ja durchaus noch etwas nacharbeiten. Bloß keine Komplettsanierung mehr!


    Falls jemand was anzubieten hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der was Passendes haben könnte – bitte einfach bei mir melden! Ich habe absolut keine Eile damit und kann gut warten bis irgendwo das passende Angebot auftaucht. Danke sehr!


  • selber huhu!


    Ja, genau. Sehr schönes Auto, bis auf die neu gemachten Sitze. Aber das könnte man ja leicht wieder auf Original ändern.


    Allerdings steht das Auto leider ETWAS weit weg. Dazu der recht ordentliche Preis, das lässt mich dann doch erstmal zögern. :biggrin:

  • Hallo Dietrich,


    danke für den Tipp. Allerdings schaue ich alle einschlägigen Portale im Inland und benachbarten Ausland (NL, F) selbst regelmäßig alle paar Tage durch. Den hatte ich daher vorhin ebenfalls schon gesehen.


    Blechzustand ist allerdings leider genau das was mir wichtig ist. Technik kann ggf. preiswerter und einfacher instand gesetzt werden als Blech + Lack. Darf daher gerne auch etwas teurer sein wenn Blech- und Lackzustand passen.


    Isolierte Grüße
    Vera

  • Hallo Vera,
    schau mal hier, die Bilder sind schlecht, aber ich habe den Wagen vor der Teilrestaurierung gesehen und weiss noch dass er ne wirklich gute Basis war ( kaum Rost) und original orange.
    Mich hat das Auto damals nicht interessiert wegen des 1100ers, den du ja magst.
    Ausserdem hat er ein sehr seltenes Schiebedach (ich finds ...äh, gewöhnungsbedürftig... ) und die schwarzen original Spezial-Sitze sind wie so oft nicht mehr so schön.
    Wenn er dich interessieren sollte könnte ich ihn mir gern für dich noch mal näher ansehen.
    Ansonsten verbleiben wir wie besprochen. Viele Grüße
    Alex


    https://suchen.mobile.de/fahrz…39-4310-8ae6-bdeaea708353

  • Hi Alex,


    ja, da hatte ich schon vor ein paar Wochen Kontakt. Aber das Schiebedach ist der Knackpunkt, auch die Innenausstattung ist nicht mehr schön. Ein Special sollte es möglichst eh nicht sein, alleine schon wegen der getönten Scheiben (mag ich nicht so gerne). Auch kein Innocenti.


    Bin aber garnicht mehr sicher ob ich derzeit überhaupt noch einen Mini haben möchte. Vieleicht brauche ich auch erstmal eine Pause?!? Auf jeden Fall muss nichts Halbgares her, ich würde schon auf den "Richtigen" warten. Keine Kompromisse mehr. Oder es sollte als anderes Extrem ein preiswerter "Alltagsmini" als echter Zweitwagen sein, der auch mal bei Schmuddelwetter raus darf ohne dass es danach gleich wieder eine Putzorgie geben muss. Daran würde ich dann allerdings ganz andere Anforderungen stellen.


    Genau, wir verbleiben. Schönen Sonntag
    Vera

  • ich leg dieses Projekt jetzt erstmal auf Eis. Nach Erwägung einiger in Frage kommender Kandidaten und viel hin-und-her Überlegen bin ich letztlich doch noch auf eine andere Idee gekommen. Siehe meine neue Suchanfrage..... Danke für alle Tipps bis hierher!


    Gruß
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!