Startanhebung deaktivieren

  • Moin


    Hab heute angefangen bei meinem 85er Mini den Kabelbaum anzuschliessen. Das Auto war komplett zerlegt als ich es gekauft habe.
    Leider ist der Kabelbaum ziemlich zerschnitten und es fehlen hauptsächlich die Kabel zu Magnetschalter, Zündspule also auch das Widerstandskabel für die Startanhebung.
    Jetzt die Frage: gibt es eine Möglichkeit die komplette Startanhebung weg zu lassen? Was müsste alles geändert werden? Gerne auch mit kontaktloser Zündung.


    Danke

  • Moin


    Jetzt die Frage: gibt es eine Möglichkeit die komplette Startanhebung weg zu lassen? Was müsste alles geändert werden? Gerne auch mit kontaktloser Zündung.


    Danke


    Klar!! Sorry bin zu voll um Genaues zu erklären! Morgen !!:beer:

  • Klar!! Sorry bin zu voll um Genaues zu erklären! Morgen !!:beer:


    Turi :scream:


    Um diese Zeit schon? Mitten in der Woche? :scream::biggrin:


    @ Fipsi: Kein Problem...


    Am Sicherungskasten, oberste Sicherung, Beifahrerseite, ist ein weißes Kabel angeschlossen. Von diesem Anschluss ein neues, weißes Kabel direkt zur Zündspule (+) legen und schon ist die Startanhebung "Gesschichte".
    Das Widerstandskabe (rosa/weiß)l sowie auch die "Startanhebung" vom Magnetschalter zur Zündspule (weiß/gelb) kannst du angeschlossen lassen, oder auch nicht. Macht elektrisch keinen Unterschied. Wenn du sie abklemmst, bitte gut isolieren, damit sie nicht irgend welche Probleme (Kurzschlüsse) verursachen können...


    Du brauchst natürlich noch eine neue Zündspule, da du die sogenannte "Ballast" Zündspule mit einer dauerhaften 12V Versorgung "toasten" würdest...:tongue:


    Z.B. eine "Bosch blau" oder vom Mini Teilehändler eine GCL216 oder eine Lucas "gold"... >klick auf die Links< :wink:


    Das ganze kannst du problemlos mit einer elektronischen Zündung kombinieren... Musst nur mal schauen, welchen Verteiler du eingebaut hast... Entweder Lucas 45D oder 59D oder ggf. Ducellier...


    Mehr findest du z.B. hier: http://www.accuspark.co.uk/search.html


    Gruß, Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von HOT ()

  • Das klingt schonmal gut. Ich war mir nicht sicher da ich viel über geröstete unterbrecher und kondensatoren gelesen hab.
    Verbaut ist ein 59D Verteiler.
    Hätte das ja gern angeschlossen lassen, wenn es angeschlossen bzw vorhanden wär &#128517;


    Dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!