Originale Radverschraubung Rostyle 4,5x10?

  • Schönen guten Abend,


    Ich habe hier einen Satz originaler Rostyle 4,5x10'' Stahlfelgen liegen, die an meinem '73 1275GT montiert waren als ich ihn gekauft habe. Was mich stutzig macht ist, dass die Radmuttern einen Kegelbund haben. Das kann doch bei diesem Baujahr nicht sein oder? Man kann leider an den Löchern in den Felgen nicht erkennen ob diese mal Kugelbundmuttern aufgenommen haben da ja offensichtlich mit Kegelbundmuttern gefahren wurde. Das kann doch aber keine vernünftige Verbindung ergeben. Kann meine Annahme hier jemand bestätigen? Danke schonmal im Voraus ;)


    liegrü

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Rostyle hatten original 60°, keinen Kugelsitz, das ist korrekt so.

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Hallo Lomo,


    Danke für die Antwort! Das ist ja sehr interessant, ich dachte immer dass es die Kegelbund/60Grad Verschraubung erst später eingeführt wurde. Aber nur um sicherzugehen, die Mutter auf dem Bild im Anhang ist dann folglich die korrekte, richtig?
    Ich habe nun alle 4 Felgen genau untersucht, dabei ist mir ein Loch aufgefallen dass verzogen aussieht. Habe auch ein Bild davon angehängt, ist das unbedenklich oder sollte sowas eher nicht mehr montiert werden?



    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special


  • Die Radmuttern sind richtig

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!