Dachgepäckträger passt nicht richtig

  • Moin,


    habe meinem Kleinen (VAN) einen neuen gebrauchten Dachgepäckträger spendiert. Leider habe ich nicht bedacht, dass über den Türen an der Regenrinne noch ein kleines Blech angeschweißt ist. Es sitzt unterhalb (siehe Foto). Wenn man mit dem Anzugswinkel vom Träger zug ausübt, würde man die Tropfkante mit Sicherheit verbiegen.
    Was mir so vorschwebt sind 2 Kunststoff Streifen, die etwas dicker sind als das Blech nach unten gekantet. Hoffe, dass man so mehr Kraft auf die Rinne ausüben kann ohne das Blech zu verbiegen.
    Was haltet ihr davon oder gibt es bessere Vorschläge?


    Liebe Grüße, Philipp


    0 Freunde bei Facebook

  • Musst ja auch nichts erkennen, die Regenrinne ist an jedem Mini vor 79 dran.


    Da die beim Van ja nicht durchgehend ist vill einfach den Träger weiter hinten montieren oder eben vorne nicht so arg fest ziehen, der hält auch so.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Der Bügel des Trägers liegt auf der Wasserschlagleiste auf (roter Pfeil) und der Bügel hat keinen Kontakt zur Unterseite der Regenrinne (gelber Pfeil)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Nabend,


    erstmal Danke.


    @ Meister Mini: Die Wasserschlagleiste (gerade gelernt) ist schon recht lang. So von der Couch aus geschätzt 50cm. Den Träger da hinter zu montieren, ich weiß nicht recht und die Klemmschraube sollte schon recht fest sein.


    @ Madblack: auf die Pfeile hätte ich auch kommen können.

    0 Freunde bei Facebook


  • Was mir so vorschwebt sind 2 Kunststoff Streifen, die etwas dicker sind als das Blech nach unten gekantet. Hoffe, dass man so mehr Kraft auf die Rinne ausüben kann ohne das Blech zu verbiegen.
    Was haltet ihr davon oder gibt es bessere Vorschläge?


    Sollte funktionieren. Denkbar wären auch Streifen aus Hartgummi, um den Lack zu schonen...:wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!