Motoraussetzer unter Last

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem 1000er Vergaser folgendes Problem. Ich habe unter Last komplette Motoraussetzer, für den Bruchteil einer Sekunde. Das Ganze ist in unregelmäßigen Abständen. ca. 3 mal pro Minuten, ungefähr. Aber die Abstände sind nicht genau gleich. Ich habe auch das Gefühl, dass die Aussetzer erst nach einer gewissen Zeit der Beschleunigung kommen. Kann mich aber auch irren.
    Der Vergaser ist recht neu. Kann das an der Zündung liegen?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Bei relativ hoher Drehzahl unrunder Lauf durch Zündaussetzer, dann aber nach zurückgenommenem Gas im Schleppbetrieb wieder reiner Lauf ?


    Kondensator.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Auch alle Kabel an der Zündanlage prüfen (meine nicht die Zündkabel).



    Ich hatte mal das Problem, dass ein tecker an der Zündspule nur noch an 3-4 Kabellitzen hing. Da bekam die Zündspule auch nicht genug, um einwandfrei zu zünden.

  • Kann auch die Zündspule selbst sein...Wako innerhalb der Spulenwicklung.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Kondensator ist meines Erachtens auch ein Verdächtiger.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Bei relativ hoher Drehzahl unrunder Lauf durch Zündaussetzer, dann aber nach zurückgenommenem Gas im Schleppbetrieb wieder reiner Lauf ?


    Kondensator.


    Andreas Hohls


    Genau so. Dann schau ich mal nach dem Kondensator.

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Woran erkenne ich eigentlich welchen Verteiler ich habe? Steht das irgendwo drauf?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Verteilernummer steht auf jedenfall drauf. Vom Baujahr her ist es ein 59D mit blauem unterbrecher, es sei den es ist ein Ducellier Verteiler dann wäre der Kondensator außen montiert.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • MFG
    Wo 'Meister-Mini' gerade auf diesen Punkt hinweist unter Erwähnung der Ducellier Verteiler.
    Im wahrsten Wortsinne 'tödlich' ist für Kondensatoren H i t z e.
    Deshalb sitzen diese bei Ducellier ja auch außen.
    Es ist mit ein wenig handwerklichem Geschick auch möglich, diese Montageweise bei LUCAS Verteilern herzustellen.
    Dann hält der Kondensator speziell in einem Serien-Mini fast ewig.
    Bei hochleistenden Vergasermotoren ist es auf Grund der hohen Drehzahlen allemal ratsam, dorthin zu montieren.


    Aber nun muß ja erst einmal festgestellt werden, ob es dieser Übeltäter überhaupt ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!