1983 Mini 1000

  • Da ich nun auch stolzer Mini Besitzer bin möchte ich euch meinen Wagen nicht vorenthalten ;)


    Daten:


    83er Mini 1000 mit 1098 Austauschmotor


    abgebrochene Restauration vom Vorbesitzer


    Cosmic Felgen


    1275 GT Lenkrad


    soweit alles original


  • Hallo Eric, herzlich Willkommen auf der "blauen Seite" der Macht....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Servus,


    den Blinkern auf den Kotflügeln nach würde ich sagen, ein originaler Special mit richtigem 1100er Motor ;).


    Gruß


    Rüdiger


  • was das angeht bin ich total verwirrt


    Emblem auf der Heckklappe sagt 1000 SPECIAL...Motor ist 1100er (10H...)aber ich hab 10" und Trommel rundum


    is es dennoch ein SPECIAL???

  • Servus,


    ich kenne die Special aus belgischer Produktion mit 1100er Motor, 10" und Trommeln rundum.
    Meiner war von 1980, serienmäßig mit Vinyldach.


    Gruß


    Rüdiger

  • Schicke mir mal die Fahrgestellnummer als PN oder auch hier einstellen.
    Wie sind die Bremskreise aufgeteilt, vorne/hinten oder diagonal? Letzteres erkennbar an zwei Bremsleitungen die unterhalb der Quertraverse liegen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Sieht ja klasse aus! Der hat ein Emblem mit 1000 Special? Kannst du davon auch ein Bild machen? :)
    Und: ich habe so gut wie noch nie einen Mini von 83 gesehen. Das muss ne üble Phase für die gewesen sein ;) Glückwunsch!!

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Hallo, das ist ja toll, einer der letzten 10".


    Das die Special bis 83 gebaut wurden, habe ich so nicht auf dem Schirm. Zumindest nicht als Angebot in Deutschland.
    Die Special hatten tatsächlich das "GT" Lenkrad serienmäßig, nur eben einen silbernen "Hupknopf" statt dem mit dem GT-Schriftzug.


    Auch die Bauzeit der 1100 habe ich nur bis ca. 1980 im Kopf.


    Zum Special passen auch die seitlichen Blinker, der 1000er hatte die nicht.


    Gruß aus aus Mainz


    René

  • Kann es sein, dass die bis '80 gebaut wurden, aber danach noch weiter verkauft? Daher die spätere Erstzulassung. Ich hab zumindest noch einen, der ist von '81 :)


    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Da die Farbe nicht original ist, kann auch alles andere möglich sein. Ich tippe auf einen 83er Mayfair, der quasi eine leichten Retroumbau bekam mit moderner Lackierung.


    Könnte aber auch eine moderne Karosse mit den mechanischen Teilen eines Special aufgebaut worden sein und dem Brief von einem Mayfair........:rolleyes:


    Die Innenausstattung passt zu keiner der og. Versionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!