Hydrolastik

  • Ich habe einen nicht fahrbereiten Mini(ohne Motor) vorne Hydrolastik hinten Gummi.Kann das funktionieren?
    Gruß Werner

  • Soweit ich weiß- zumindest von meinem derzeitigen Projekt- waren serienmäßig die Hydrolastik Elemente für jede Seite einzeln, vorn und hinten verbunden.
    Nur vorne? Da müsste ja für die einzelnen vorderen Elemente je ein Auffüllventil vorhanden sein.
    P.S.: Aus der Erinnerung an frühere Zeiten wurde zusätzlich zu den Hydrolastik Elementen- vor allem vorne- noch Stoßdämpfer zusätzlich eingebaut.

  • Wird eher nicht funktionieren, da die Flüssigkeit nicht in den anderen Federkörper verdrängt werden kann.
    Das heisst, es wird einfach steinhart.


    Oder du installierst einen hydr. Blasespeicher, womit es letztendlich eine Art Hydragasfederung wird. Wäre bestimmt cool...
    Entsprechende Membrankörper gibt's ja für wenig Geld im Hydraulikbedarf.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Waren die Hydrolastic-Elemente nicht diagonal miteinander verbunden?


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Zitat

    Waren die Hydrolastic-Elemente nicht diagonal miteinander verbunden?


    Das Fahrverhalten hätte dann durchaus etwas von einem Rodeobullen. :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bei Motorsportumrüstungen wurden 'goldene' Elemente (Rennsportversion der Hydrolastikeinheiten)durchaus einzeln, also '4x1' verbaut.
    Die Wooding Minis der späten '60er fuhren so auf der Rundstrecke.
    Ein solches Element aber harmonisch abgestimmt mit Gummifederelementen zu betreiben klingt nicht unmöglich, aber nicht wahrscheinlich, weil die Progressionsrate eine ganz andere ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    und da dachte ich immer, das einzige goldene Exemplar hätten sie Alex höchstselbst zur Millionsten Einheit vermacht ;)


    Ich hab' nur die Variante vom 1100 gefunden, aber das zeigt's schon hübsch: https://www.youtube.com/watch?v=qiO_Q4ykLVQ


    Die reguläre Konfiguration ist eher Zeitlupenrodeo. Hält die Halswirbelsäule mobil und beweglich, das soll ja ab eines gewissen Alters kein Nachteil sein ..


    Lieben Gruß,
    Jan


    Und noch ein paar interessante Einblicke: http://www.theminiforum.co.uk/…olastic-unit-gold-plated/

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Nickbewegungen sind typisch für ein nicht gut entlüftetes System.
    'gold' war ja nur die Farbkennung ähnlich einer Banderole, so auch silber, orange, grün und blau, entsprechend der jeweiligen Kennung.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich hatte erst einen Kundenmini mit Hydro und trockenen Elementen da.
    Die hatten die Hydroelemente der einen Achse hinten bei den Ventilen miteinander Verbunden. ;)


    War sehr spannend zu sehen, nun hat er aber wieder vier Hydroelemente drinnen und fährt gut.
    Bin froh das ich noch gute da hatte.

  • im Hinblick Hydrolastic: mein 72 Inno 85o hat hydrolastic, Weiss aber nicht
    welche Staerke Banderole in gruen oder ? wo findet man dass? gibt es noch teil;e. Meiner ist noch gut, aber im falle??

  • Die Teilenummer steht auf dem Element. Wenn man sie findet.... meist muss man dafür viel Kratzen.


    Inno müsste Grün 21A2008 haben. Grüne kann man gebraucht noch realtiv gut finden da diese am häufigsten verbaut waren.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!