Kupplungsnehmer zerbröselt...

  • Servus , ich hab folgendes Problem .


    ich hab heute in der Werkstatt meine Kupplung mehrmals durchgetreten . Nach dem 3 oder vierten Mal hatte ich auf einmal das Gefühl das der Pedaldruck nach lässt und auf einmal hat’s geklappert und der Kolben ist aus dem Nehmerzylinder rausgeflogen.... woran kann das liegen ? Einfach nur der Nehmerzylinder kaputt oder hab ich irgendein Grundsätzliches Problem etwa Zuviel Druck im System ( wenn das überhaupt geht )
    Ich hab mir direkt nen neuen Zylinder bestellt hab aber keinen Bock das der wieder auseinander fliegt !


    Vielen Dank !!

  • Hattest Du den Ausrückhebel nicht montiert?Wenn nicht dann passiert so etwas:wink:Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War der Zylinder schon verbaut, sprich original, oder hast du einen Neuen verbaut und dann ist das Problem aufgetreten? Wenn neu evtl. falsches Ersatzteil erwischt?


    Die große Mutter, wo der lange Hebel dahinter in der Kupplungsglocke verschwindet, ist die fest? Oder hat die sich verdreht?


    Aber eigentlich hat man eher das Problem, aß die Kupplung aus diversen Gründen nicht richtig trennt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Es war der alte Zylinder ! Der Rest ist eigentlich alles neu . Die Mutter habe ich nach Anleitung eingestellt oder hab es zumindest versucht . Mit etwas Glück lag es wirklich am alten Zylinder.
    Ich hab ne Stahlflex Leitung verbaut.... daran wird es doch nicht liegen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!