Anschluss Stecker Kühlmittelsensor MPI

  • Servus ,
    ich hab mal wieder ne Frage ... und zwar geht es um den Stecker vom Kühlmittel Temperatur Sensor. Bei meinem Mini war das Kabel durchgeschnitten und der Stecker fehlte . Der Lüfter lief also ständig ... ich hab mir nen neuen Stecker besorgt und jetzt wüsste ich gern wo welche Kabel hinkommt ? Es ist ein pink/schwarzes und ein pink/grünes ... wenn ich das richtig deute...


    Vielen Dank !!!

  • ...Stecker vom Kühlmittel Temperatur Sensor. Bei meinem Mini war das Kabel durchgeschnitten und der Stecker fehlte . Der Lüfter lief also ständig ... ich hab mir nen neuen Stecker besorgt und jetzt wüsste ich gern wo welche Kabel hinkommt ? Es ist ein pink/schwarzes und ein pink/grünes ... wenn ich das richtig deute...


    Wieder dort am Kabelbaum anschließen, wo der Stecker/Kabelstrang abgeknipst wurde... Notfalls die Isolierung des Kabelstranges etwas auf-wickeln und anschließend wieder mit Isolierband umwickeln...


    Pink/schwarz ist die gemeinsame Sensor-Masse mit der ECU
    Pink/grün ist die entsprechende Messleitung von der ECU


    Gruß, Diddi

  • Er hat den alten Stecker nicht, sondern hat sich einen neuen besorgt


    "Nackter" Stecker oder das "Rep-Kit", das von Minispares, Allbrit etc. angeboten wird bzw. wurde? An dem Rep-Kit sind Kabel dran... :wink:


    Ansonsten ist es eigentlich egal. Der Sensor hat keine Masse über´s Gewinde wie beim Vergaser... Er kann auch weder links oder rechts herum messen...


    Es ist egal, wie rum der Stecker angeklemmt wird :wink:


    Gruß, Diddi

  • Klug******ermodus "ein"


    pink / schwarz Pin1
    pink / grün Pin2



    "An die Stirn patsch"... :tongue:


    Natürlich, Stecker C169... An das Handbuch habe ich gar nicht gedacht... :rolleyes::biggrin:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!