Ausrichtung Türgummi?

  • Hallo zusammen!


    Auch ich nutze die Zeit und die "Quarantäne", um bei meinem Mini Projekt weiterzukommen.
    Ich habe ein paar neue Türgummis bekommen, die ich heute einbauen wollte. Diese haben zwei Aussparungen (Belüftung?), die meine alten Türgummis nicht haben.


    Es sind diese hier: Klick!


    Ich würde jetzt vermuten, dass die Ausrichtung der zwei Aussparungen nicht relevant ist, aber ich wollte mich trotzdem rückversichern :D


    VG und Frohe Ostern!
    Ralf

  • Der Stoß kommt nach unten in die Mitte des Türausschnittes. Dann ergibt sich die Lage der Aussparung von selbst.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der Stoß kommt nach unten in die Mitte des Türausschnittes. Dann ergibt sich die Lage der Aussparung von selbst.


    Die originalen Einstiegsbleche (auf dem Foto leider nicht zu erkennen) haben vorne und hinten, kurz vorm Radius zur A- bzw. B-Säule jeweils eine Vertiefung. Dort sollten die Aussparungen sitzen. Passt nicht immer perfekt, aber zumindest so einigermaßen... :wink:


    Sind diese Vertiefungen nicht mehr vorhanden (frühere Reparatur), dann einfach wie Andy schon schreibt, den Stoß unten in der Mitte...:thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • An die Vertiefungen hab ich gar nicht gedacht...das schatimtt latürnlich :rolleyes:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die Vertiefungen habe ich nicht mehr gefunden 😅 aber ansonsten hat es geklappt, danke für die schnelle Rückmeldung 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!