Anlasser macht plötzlich keinen Mux mehr

  • Servus, ich hab da ein Problem !


    ich ja am zusammenbauen von meinem MPI ...
    vor einiger Zeit hatte ich ja das Problem das der Anlasser keinen Mix von sich gab . Ich kam dann ( auch mit Hilfe dieses Forums ) auf die Wegfahrsperre... also hab ich sie zu Allbrit geschickt und umprogrammieren lassen . Dann nach Erhalt eingebaut und Motor sprang sofort an !
    Nun hab ich ein paar andere arbeiten erledigt ( nichts an der Elektrik ) und so stand der Mini so etwa 2 Wochen ...
    gestern wollte ich wieder starten aber denkste !! Der Anlasser zuckt wieder nicht !!! Batterie ist voll , alle Sicherungen heil ,
    Licht Hupe usw geht alles , Benzinpumpe läuft auch an !
    Hat einer nen Tip wo ich suchen muss?? Elektrik ist nicht so ganz mein‘s ! Ich bekomme es hin aber es dauert immer bis ich durchsteige ...
    Kann es wieder an der Wegfahrsperre liegen ??? Eigentlich ja nicht oder ??


    Vielen Dank !!!

  • Du hast doch nach wie vor die rote LED? Was zeigt die an? Blinkt die hektisch? Oder ist sie an bzw. aus?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Licht anmachen und Starten (Batterie sollte gut geladen sein). Wenn das Licht merklich dunkler wird, möchte der Anlasser, kann aber nicht. Dann tippe ich auf den Magnetschalter. Den dann abbauen, zerlegen, reinigen und wieder anbauen.

  • Also folgendes ,
    Ich habe das so versucht wie ich sollte . Tat sich nichts ! Dann habe ich den Anlasser überbrückt und er sprang an . An was kann das liegen ? An der Wegfahrsperre dann ja eigentlich nicht oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!