Relais, hier Bitte um Zuordnung oder Erläuterung

  • Beste Minianer,


    habe nun etwa 10 Seiten des Suchergebnisses: Relais durchgesehen, aber keine Zuordnung der Relais im Motorraum (SPI 1995) gefunden. Daher hier ein Bild (bitte vergrößern) und die Anfrage, ob jemand die Zahlen 1-9 mit Leben füllen könnte.


    5 = Relaismodul
    4 = Ist nicht der Diagnosestecker (MEMS-Rosco und Mems-Diag läuft bei mir mit TTL - USB Umsetzung, ein großer Dank an Leopold Genthner)
    6 = Ist eine Stecksicherung


    Ich frage auch aus dem Grund, da die experimentelle Vorgehensweise (Relais abziehen und schauen, was nicht geht) nicht erfolgreich war. So wie ich abgezogen habe gingen Lichter und Blinker stets. Übrigens scheinen alle 5 Relais identisch zu sein (evtl. mehrere Kontakte?)



    Verglichen habe ich das Ganze mit S. 290/332 aus WErkstatthandbuch-K70.pdf (siehe folgendes Foto), aber auch da ließ sich keine Übereinstimmung herleiten.



    Groetjes
    Norbert

    Wir reisen um unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachtrag zu 4:

    Wir reisen um unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... so, bin ein Stück weiter, wieder dank Leopold Genthner, hilfreich ist natürlich das Mini_Repair_Maual_92_96 (Quelle: Mini-Scene Unterfranken), dort S. 468.


    Nr. 9 ist die Purge Valve Control, also Spül (luft)- Kontroll-Ventil, Nr. 8 ist das Zusatzlüfterrelais, es bleiben dann aber unbekannt Nr. 7,3,1. Vielleicht weiß jemand Näheres oder hat einen Literaturhinweis.


    Groetjes
    Norbert

    Wir reisen um unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • S. 470 erteilt Auskunft zu Nr. 7: Lambdasondenrelais, vielleicht auch (genpop) Benzinpumpe. Bleibt die "gelbe Gefahr" von Nr. 1, aber der ist ja für Start Treck zuständig ;-).
    Groetjes

    Wir reisen um unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jipp, stimmt, danke für den Hinweis.

    Wir reisen um unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!