Ich will einen Mini kaufen

  • Hallo Zusammen, mein Sohn (9) und ich sind gerade auf der Suche nach einem Mini Classic. Er würde sofort entscheiden cool oder nicht. Ich bin die Bremse. Da ich zwar gerne schraube aber mit diesem Fahrzeug /den Modellen bislang keine Erfahrung habe würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Art Kaufempfehlung geben könntet. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung für ältere Modelle 70er 80er aus. Oder ist das eher nachrangig und ich schaue auf Technik und Korossion?
    Viele Grüsse Andi

  • Hi Andi1000 coole Idee hatte ich vor 2 jahren auch und bin aufgrund des Fahrzeugangebots der Teileversorgung und dem netten Umgang in der Szene beim Mini gelandet / beim Surfen hier im Forum wirst du schon fündig was deine Frage angeht / schau einfach nach Kaufempfehlung ansonsten bei google kommt auch was ganz brauchbares Grüsse G

  • Hallo Andi und Sohnemann, herzlich Willkommen!
    Ersatzteile sind zu 99% kein Problem. Rost ist fast immer ein Gesichtspunkt, richtet sich nach deinen persönlichen Fähig- und Möglichkeiten.
    Kaufberatung gibt es hier:
    http://www.mini-a-tour.de/fron…1&idcat=30&idart=200.html
    ...aber immer jemanden mitnehmen, der sich wirklich (!) mit Minis auskennt.
    Fragen? Nur zu!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich persönlich bin ein Freund der Vergasertechnik. Da kommt man ohne Steuergerät und somit Elektronik klar. Da ist noch vieles mit Logik zu reparieren.
    originale Teile bekommt man bei älteren Modellen nicht immer, aber man kann sich da dann auch bei anderen Modellen aushelfen ,damit das Fahrzeug wieder fahren kann. Ich spreche hier z. B. Vom Hauptbremszylinder eines Inno Cooper. Ebenso muss man Ausstattungsteile bei besonderen Modellen gerne mal lange suchen. Aber das macht das Hobby ja aus.
    Aber generell lässt sich sagen, dass die Ersatzteilbeschaffung recht entspannt ist, wie „Madblack“ schon sagte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!