Nummernschild-Beleuchtung; was für Schrauben?

  • Hallo zusammen,


    ich musste gestern ein "Birnchen" von der Kennzeichen-Beleuchtung wechseln.
    Dabei musste ich feststellen, dass sämtliche dort verbauten Schräubchen ziemlich angegammelt sind (die 3 größeren für die Halterung selbst und auch die 4 kleineren an den durchsichtigen Plastikteilchen vor den Lämpchen).


    Mir kamen bei den Schrauben die Gewinde so eng vor. Gibt es da passende Ersatz-Schrauben in jedem gut sortierten Baumarkt oder wende ich mich da besser an einen unserer Teile-Händler?


    Danke für Tipps!!!

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • Ist es eine originale Nummernschild-Leuchte in schwarz, grau (nimbus) oder Wagenfarbe lackierte? Oder eine verchromte Nachbau-Leuchte?


    Bei der originalen sind für die Lichteinsätze Schrauben mit Zoll-Gewinde eingesetzt...http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Lamps/PMZ206.aspx?0909&ReturnUrl=/product/Classic/PRC1230A.aspx|Back%20to


    Bei der Nachbau-Leuchte in Chrom sind es metrische M4x10 Schrauben. Die bekommt man auch im Baumarkt... Bevorzugt in Edelstahl, damit sie nicht fest gammeln...


    An der Heckklappe montiert sind beide mit Zoll-Schrauben 5/32"x32 UNF oder auch #10-32. Hier passt aber zufällig auch M5 rein, da Durchmesser und Gewinde-Steigung nahezu identisch sind... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Hi Didi,
    Danke für die Info.
    Es ist eine original Leuchte (in Wagenfarbe) an meinem MPI ...


    Dann verwende ich zunächst mal noch die Original-Schrauben und nehme Ersatz-Schrauben auf meine Bestell-Liste ...


    Danke nochmal!

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!