Minilite Felgen 7x13

  • Guten Morgen,


    ich möchte mir gerne Folgende Felgen kaufen.


    https://shop-eu.maxilite.ch/Minilite-Style-7x13_4


    Meine Frage wäre muss man Änderungen an den Radläufen vornehmen oder passen die so? Mein Mpi ist nicht tiefergelegt. Gestern war ich beim Tüv mit Fahrzeugschein und Gutachten, der Prüfer meinte anhand von den Papieren habe er keine Bedenken.


    LG Jens

  • Gestern war ich beim Tüv mit Fahrzeugschein und Gutachten, der Prüfer meinte anhand von den Papieren habe er keine Bedenken.
    LG Jens


    Hat er auch die ET -7 gesehen? Eine negative ET ist in D eigentlich nicht mehr legal eintragbar...:rolleyes:


    Hat dein Mini bereits 13" Felgen? Wenn original 12" Felgen, mit schmalen Verbreiterungen, wirst du definitiv die Radläufe, zumindest vorne bearbeiten müssen...


    Mit Sport Pack ab Werk sind die vorderen Radläufe hingegen schon geändert... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Meiner hat bereits 13er drauf. Ja habe den Prüfer auf die - Et angesprochen. Er sagt dss wäre kein Problem.

  • Wahrscheinlich ist das in diesem Zusammenhang nicht wichtig und kann deshalb überlesen werden.
    Wenn es dennoch wichtig wäre, nur vorher gar nicht bekannt war, dann folgenden Hinweis:
    Der Mini wird nach dem Umbau 'von links nach schräg' fahren. Katastrophe.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wahrscheinlich ist das in diesem Zusammenhang nicht wichtig und kann deshalb überlesen werden.
    Wenn es dennoch wichtig wäre, nur vorher gar nicht bekannt war, dann folgenden Hinweis:
    Der Mini wird nach dem Umbau 'von links nach schräg' fahren. Katastrophe.


    Andreas Hohls


    Startet der Mini auf der linken Seite und fährt dann "schräg" nach rechts rüber? Obwohl das Lenkrad geradeaus zeigt???

  • ich schätze Andreas meint das durch diese Felgen verschlechterte Fahrverhalten im Allgemeinen und umschreibt es eben derart

  • Ich verstehe Andreas so, dass der Mini nachher so fährt, "wie ein Krebs läuft", nämlich "seitlich".
    Da die meisten Minis krumm sind, verstärkt sich der Effekt durch die Montage der oben genannten Räder.
    Spreche da aus Erfahrung.
    Mit voll einstellbarem Fahrwerk ist das aber in den Griff zu bekommen.


    Gruß Jan

  • Nicht unbedingt .
    Als ich meinen Mini vor 22 Jahren gekauft habe waren 7J13 ET-11 Revolution mit Pirelli P7F montiert .
    Der fuhr stabil gerade und lag wie ein Brett , nur längs Rillen spürte man im Lenker deutlich.
    Ich hatte dann aber auf 6J13 Sportpack umgerüstet , die gefielen mir immer besser als die 5 Speichen Revo´s .

  • Existiert eine Möglichkeit den "Krebs-Lauf" seines Minis zu prüfen? ...also auch, wenn die Felge leicht kleiner ist? Sagen wir 3,5x10.(Das ist ja weniger als 7x13?!) Sind die Felgen oben eigendlich echt 7 Zoll breit? Oder verwechsel ich da was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!