Braunes + Rotes Kabel

  • Hallo,


    ich habe an meinem MPI links neben der Lenksäule unter dem Armaturenbrett ein braunes Kabel, welches an Masse geschraubt ist. Weiß jemand wofür das da ist? Vielleicht zur Info: Nachgerüstet sind Zusatzscheinwerfer (Nebel + Fernlicht).


    Des Weiteren hängt an gleicher Stelle ein rotes Kabel so rum, welches aber abgeschnitten ist - also augenscheinlich bewusst abgeclipts, nicht abgerissen. Hängt das mit irgendwas zusammen? Konnte bisher keine Fehlfunktionen oder ähnliches feststellen.



    Danke und Gruß

  • Braun auf Masse, das knallt klasse!!!


    Das kann kein originales Kabel sein, denn die Engländer weichen in den Kabelfarben vom deutschen Standard ab.


    Masse - schwarz
    +12V ungesichert - braun


    Eventuell hat sich der Vorbesitzer Strom für eine Steckdose oder für's Radio irgendwo her besorgt.

  • Yep ich hab mich einfach mal ein bisschen verbogen...das braune geht zum Schalter für die Nebelscheinwerfer..das rote (tote) führt genau dorthin, also nach vorne zu den Nebelscheinwerfern..ich denke das wurde dann im Zuge der Nebelscheinwerfer gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!