Obere Kante der Türe bei neuer Aussenhaut

  • Hallo,
    hat jemand ein Foto eines inneren einer Türe? Ich hab mir eine Außenhaut besorgt, nur kommt es mir seltsam vor das die Außenhaut länger ist als die innenhaut??
    Hat jemand vielleicht noch ein Foto einer Türe, die noch original ist? Der Rand, wo die Fensterscheibe aus der Türe ragt bräuchte ich. Hab mal meine angehangen.
    Vielen Dank für die Mühe.
    Gruß Frank

  • Hallo,


    ich hatte mal den Neuaufbau einer Tür hier ausführlich beschrieben. Siehe da:


    https://rherlertmini.skyrock.com/62.html


    Ist irgendwo drin, und es wird der GESAMTE Vorgang dargestellt. Witzig: ich wollte die Türen mal irgendwann zum Preis der Türhaut
    verkaufen. Wollte nie jemand, war auf diversen Treffen und Menschen die ich hier live kenne DER "running gag".


    Es gibt übrigens hier viele Beiträge zum Aufbau/ Kosten/ querbeet "um die Tür". Eine Tür bis sie echt eingebaut ist kannje nach Region schon
    1000EUR verschlingen. Klar: Billiger geht immer... Es gibt auch ein MINI MAGAZINE Beitrag (ich glaube zwei!!! Hefte) zum Aufbau einer Tür.


    Gruß René

  • Hm, mir geht es vor allem um die Frage wie die obere Kante der Tür aussieht. Sprich, wo das Fenster aus de Türe kommt. Kann man auf den Fotos leider nicht richtig erkennen. Gut wäre ein Foto einer nicht verbaselten Türe.
    Gruß Frank

  • Hm, hab ja auch schon viel gegoogelt. Es gibt nur das eine Foto, wo man etwas sieht. Scheint innen höher als außen zu sein, aber definitiv ist das immer noch nicht. Bräuchte einfach ein Foto von einer ganzen Türe Blickrichtung von oben auf das Fenster.
    Gruß Frank

  • .. Scheint innen höher als außen zu sein, aber definitiv ist das immer noch nicht...


    Genau anders herum...


    Die Oberkante der Türhaut, wo die Fenster-Schachtleiste drauf sitzt, ist 3-4 mm höher, als die entsprechende Oberkante der inneren "Türhaut". Hinten zur B-Säule hin sind es 3 mm, vorne zur A-Säule hin (ca. 10 cm nach hinten) dagegen 4 mm.
    Foto konnte ich leider nicht machen, aber messen war zumindest möglich :wink:


    Gruß, Diddi

  • Die beiden der Kanten der Türhaut und des Innenrahmen sitzen teilweise unterschiedlich hoch.Vorne am Schloss kannst Du die Türhaut mit dem Rahmen mit einer Schraube korrekt miteinander verbinden.Im Schanierbereich sitzt die Türhaut etwas höher wie der Innenrahmen. Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bau doch den Rahmen in die Karosse dann weißt wie das Türblatt hin muss, vorteil dabei du kannst es so ausrichten das es zum rest vom Mini 100% passt.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!