Bremsscheiben und Bremstrommel welche besser?

  • Ich habe einen 98 Mpi und möchte die Bremsscheiben und Bremstrommeln wechseln, jetzt die Frage, welche sind besser?
    Die von Minispares 21A2612MS und GDB106


    http://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/Front/Discs_drums/21A2612MS.aspx?040102&ReturnUrl=/shop/classic/Brakes/Discs.aspx|Back%20to%20shop


    http://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/Drums/Drums/GDB106.aspx?040601&ReturnUrl=/shop/classic/Brakes/Drums/Drums.aspx|Back%20to%20shop


    Oder besser Brembo 08.5464.10 und 14.3169.10 ??


    Was würdet Ihr nehmen, hat jemand schon probiert?


    Gruss und gesund bleiben :wink:

  • Der Hersteller "Brake Engineering" bietet sehr gute Scheiben an, die in Verbindung mit Mintex M1144 eine sehr wirkungsvolle Bremsleitung erzielen.
    Möglicherweise ist das bei Spares die GBD90806MS Scheibe, das sollte man vorher erfragen.
    Zu Trommeln hinten gibt es nicht so viel Auswahl, die GDB106 sollte es tun.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi, danke für die Antwort. Bei Minispares gibt es nicht mehr viel Auswahl, aber es gibt mehr Hersteller. Deshalb meinte ich ob Brembo oder bei Minispares kaufen?
    Gruss

  • Am besten beim Miniteilehändler Deiner Wahl, wenn er noch die selbe Sprache wie Du spricht kann er Dich bezüglich der Bremsen beraten.
    Es kommt ja auch darauf an was Du mit dem Mini vor hast und wo oder bei was er gefahren wird.
    Lg
    Michael

  • Es gibt die Bremscheibe und die Trommel von ATE.Beste Qualität. Gibt es bei vielen Teilehändlern im Internet. Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok, danke. ATE besser als Brembo??


    Was willst du hören?


    ATE ist deutscher Premium Hersteller und Erstausrüster für diverse Fahrzeughersteller
    Brembo ist italienischer Premium Hersteller und Erstausrüster für diverse Fahrzeughersteller und außerdem im Rennsport aktiv


    Die Mini-Bremsscheiben gibt´s von etlichen Herstellern. Und ich bezweifele, dass alle dieser "Hersteller" sie selbst herstellen. Dafür ist der Markt einfach zu klein, auch wenn sie nicht nur am Mini verbaut werden...


    Vermutlich gibt´s 3-4 "echte" Hersteller, die ihre Scheiben an verschiedene "Hersteller" liefern, welche sie neu verpacken und unter ihrem Namen, mit entsprechendem Preisaufschlag verkaufen... :rolleyes:


    Ich habe bisher noch keine schlechten Scheiben bekommen... Egal, von welchem Hersteller/Lieferanten... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Da hast du recht 👍🏻👍🏻👍🏻😆😆

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!