Eezibleed vs Inno-Hauptbremszylinderdeckel...

  • Hallo,


    ich habe mir das Eezibleed Entlüftungsgerät gegönnt...


    Natürlich ist kein passender 8cm Durchmesser großer Adapter für den Inno-Hauptbremszylinder dabei..


    Easy denke ich..da opfere von meinen Ersatz Hauptbremszylinder den Deckel und bohre da das passende Loch für den Anschluss rein.


    Jetzt sehe ich aber, das der zur Mitte hin immer dicker wird und dort noch anscheinend sowas wie ein Ventil drinne sitzt...??
    Von aussen reingepustet ist Durchgang, von innen nach aussen natürlich nicht


    Hat jemand schon mal mit Eezibleed einen Inno entlüftet?
    Kann ich in den Deckel evtl. doch einfach ein Loch reinbohren?
    Gibt es andere Lösungen?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ich habe mir für einen „normalen“ Mini auch einen Deckel aus einem Original gebaut. Durchgebohrt und einen Flansch zum Anschluss des Eezybleed eingesetzt. Zurückfließen kann ja nichts, da Druck drauf ist. Funktioniert super.

  • Hi Uwe.


    Ich habs bei meinem Inno genau so gemacht.
    Wenn du möchtest und etwas Zeit hast, kann ich dir meinen gebohrten Deckel ausleihen.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Also kann ich da unbedenklich mittig das Loch bohren ohne das ich ihn komplett zerstöre?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hmmm..
    habe heute zufällig gesehen, das die Mitte des Deckels ziemlich genau 3 cm unter der Kante sitzt
    Passt das mit dem Eezibleed Anschluss?


    oder sollte ich das Loch seitlich bohren?


    Inno-Uwe
    Immer diese Kleinigkeiten...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo,

    gibt es eine Art Luftdruck Adapterstück, auf das man das Eezibleed Ende draufschrauben kann.

    Habe mehrere Deckel und es geht nicht lange gut, wenn ich dauernd jedemal den Eezibleed Anschluss auseinander und umschrauben muss in der Hoffnung, das er dann auch dicht ist...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Diesen inneren Ventildeckel hab ich rausgeworfen und durchgebohrt. Alles gut. Nur war ich blöd genug das Loch zu gross zu bohren....

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!