Baujahr zur Rahmennr. gesucht !

  • Hallo in die Runde


    Mir ist vor einiger Zeit eine Inno B38 Karosse zugelaufen worden :biggrin:, das ganze ohne Papiere .
    Ich suche jetzt seit geraumer Zeit nach Listen/Dokumenten, in denen anhand der VIN ersichtlich ist, aus welchem Bj. die Karosse ist.
    Hat da jemand Material, um mir zu Helfen ?


    Gruß Andreas

  • Also bei Inno ist es ja nicht so schwer einzugrenzen. Die meisten in Deutschland sind Bj 74. Was steht den hinter dem B38/?

    Auf Erfahrung vertrauen



    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Ne 8, und ich hatte schon mal eine Seite gefunden, wo die laufende Nr. nach Zeiträumen eingegrenzt werden konnte, nur das finde ich Dummerweise nicht mehr.
    Die Karosse müßte was frühes sein, da keine Sitzbügel verbaut waren.

  • Außerdem hat im gegensatz zu meinem anderen Inno(B38/8 8stellig) die Fgst.Nr. eine 9xxxx9 DGM100xx OM !?

  • B38/8 ist zwischen Februar 1972 und März 1973 als Inno 1001 und ab da bis Januar 1975 als Exportmodell gebaut worden.
    Start war mit Fahrgestellnummer 900.001 bzw. 924.000 (Export)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • B38/8 ist zwischen Februar 1972 und März 1973 als Inno 1001 und ab da bis Januar 1975 als Exportmodell gebaut worden.
    Start war mit Fahrgestellnummer 900.001 bzw. 924.000 (Export)


    Danke, wäre dann bei "925 xxx" ein früher Export.
    Frage mich dann allerdings warum der keine Bügel für die Sitzverriegelung hat/hatte .
    Das heißt doch eigendlich, das es nur die "Gartenstühle" ohne Lehnenverst. gewesen sind.


    Gruß Andreas

  • Haltebügel haben doch nix mit Lehnenverstellung zu tun. Gab Sitze die nur Lehnenverstellung hatten gab auch Sitze die nur die Verriegelung hatten. Vill hat die nur jemand entfernt?

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Haltebügel haben doch nix mit Lehnenverstellung zu tun. Gab Sitze die nur Lehnenverstellung hatten gab auch Sitze die nur die Verriegelung hatten. Vill hat die nur jemand entfernt?


    Nöö, da waren nie Löchers im Bodenblech, deshalb macht mich ja das ganze etwas stutzig.
    Hab halt gedacht, das es bei der Altersbestimmung helfen kann.
    Mir gehts darum, das Alter weitestgehend einzugrenzen, wenn der Brief beantragt wird.
    Bei nem 90er oder 2000er Mini würde mich das nicht interesieren..............

  • Bj weißt ja nun, ziemlich sicher 73. Da das eh geschätzt wird wenn die genaue EZ unbekannt ist wird es 1.7.73 werden.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke, wäre dann bei "925 xxx" ein früher Export.
    Frage mich dann allerdings warum der keine Bügel für die Sitzverriegelung hat/hatte .
    Das heißt doch eigendlich, das es nur die "Gartenstühle" ohne Lehnenverst. gewesen sind.


    Gruß Andreas


    Nach meinem Excel-Inno-Produktionsrechentool nach, sollte das Fertigungsdatum demzufolge zw. Mitte März - Anfang April '73 sein.
    Hab mir da was in Excel gehäkelt um eine Fgst.-Nr. anhand einer linearen Fertigungskurve einem Fertigungszeitpunkt zuzuordnen.


    "Gartenstühle" ohne Lehnenverstellung hatten übrigens auch die Inno Cooper 1300 serie uno

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!