Hilfsrahmen Firsat?

  • Hallo,


    ich hab hier einen NOS Hilfsrahmen von Firsat, laut Prägung an der Querstrebe hinten. Um die Öffnungen hinter den Federelementen sind auch drei kleine Bohrungen, eventuell für Blechschrauben?


    Ist das was besonderes? Geht jetzt erstmal zum Strahlen und Spritzverzinken...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Die Bohrungen sind für das Blech das bei Hydrolastik drauf kommen würde.


    Firsat Rahmen sind natürlich etwas seltener, tauchen aber immer mal auf und sind nicht anders/besser.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Vill hätt ich noch sagen sollen firat ist natürlich aus Italien. Dürfte auch eine Benzinpumpenentlüftungsbohrung haben die englische nicht haben. Ist es den ein trockener Rahmen?


    Ist Spritzverzinken den sinvoll? Weil so ein Rahmen hat ja viele schwer zugängliche Stellen/Hohlräume. Ich würde den eher Galvanisieren lassen oder Feuerverzinken (ich weiß das einige meinen der wird dadurch weich, andere fahren damit Jahren und sind begeistert.....)

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Spritzverzinken ist immer noch der optimalste Oberflächenschutz für einen Rahmen. Anschließend nach der farblichen Gestaltung eine anständige Hohlraum- und "Blechüberlappungsversiegelung" durchgeführt und das Teil überlebt die Karosse ganz locker.
    So ist man in jeglicher Hinsicht auf der sicheren Seite...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Spritzverzinken ist immer noch der optimalste Oberflächenschutz für einen Rahmen. Anschließend nach der farblichen Gestaltung eine anständige Hohlraum- und "Blechüberlappungsversiegelung" durchgeführt und das Teil überlebt die Karosse ganz locker.
    So ist man in jeglicher Hinsicht auf der sicheren Seite...


    So wird's es laufen.


    3in1 und Mike Sander's übernehmen dann den Folgejob. :wink:


    Es ist ein trockener Rahmen.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!