Schwungrad identifizieren, brauche hilfe

  • Hallo, ich habe zwei Schwungräder und weiss nicht su welchen motor diese pasen. Soweto bekannt gab es zwei Starter Typen oder Modelle, ein älteres und das aktuele, su welchen passen die?
    Danke im vorraus.
    Gruss und bleibt gerund!!








    Fotos vom Schwungrad 1 und jetzt vom Schwungrad 2


  • Sind beides Verto Kuplungen, an dem unteren ist die Zähneabnutzung zum Kupplungsdeckel hin und mit grober Verzahnung also A Anlasser, oben das erste ist ein SPI/MPI Schwungrad mit engerer Verzahnung also später Anlasser.


    107 Zähne sollte es für frühe Anlasser haben und 129 Zähne für Späte.

    Auf Erfahrung vertrauen



    3 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • #1 gehört zu einem Einspritzer (SPI)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo,
    Meister Mini, was meinst Du mit “Zähneabnutzung zum Kupplungsdeckel hin”?
    Ich möchte es für einen 1275 metro motor benutzen und so einen Starter einbauen

    Welches würde passen?
    Gruss

  • Frühe Anlasser greifen vom Kupplungsdeckel her in die Verzahnung ein, späte Anlasser von der Motor seite. Daher kann man auf grund der Abnutzung am Schwungrad sehen welcher Anlasser im einsatz war.


    Dein Anlasser wäre für das 1. Schwungrad. Das SPI Schwungrad kannst natürlich problemlos am Metro Motor benutzen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ok, danke für Eure Antwort, und welcher würde auf einen Mini 98 MPI motor passen??

  • Ich habe gesehen das es bei Minispares einen für Spi und einen für Mpi gibt, deshalb die Frage. Oder passt keiner?

  • Ich habe gesehen das es bei Minispares einen für Spi und einen für Mpi gibt, deshalb die Frage. Oder passt keiner?


    Keines von beiden passt für einen MPi.


    SPi und MPi haben unterschiedliche Schwungscheiben und brauchen jeder ihre spezifische.


    Beim Vergaser könntest du sie problemlos alle verwenden...


    Gruß, Diddi

  • Ok, danke für die Antwort👍🏻👍🏻👍🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!