Einsteller vordere Trommelbremse

  • Japp, dafür gibt es ein Rep Kit.
    Liegt hier seit Jahren dick eingestaubt im Regal, kannst du gerne haben...Trommelbremse kommt hier nicht mehr ins Haus.
    Melde mich später wieder....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich würde lieber neue Trägerplatten kaufen, das Rep Kit ist nicht so toll. Nur weil an Trommeln oft gepufscht wurde hat sie so einen schlechten ruf.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hört sich gut an Andy.
    Habe hier einen Mini an dem beide oberen Einsteller fest sind. Eine Seite konnte ich mit der Methode die du hier vor Jahren empfohlen hast wieder flott machen. Die andere Seite lässt sich sehr bitten, denke da wird das nichts werden.
    Ich hätte eine ausgebaute Bremsankerplatte mit zwei guten Einstellern. Kann man da irgendwie den guten ausbauen und in der anderen Bremse einbauen? Ich sehe da keine Möglichkeit den Einsteller zerstörungsfrei aus zu bauen.


    Uuups edit: Bernhard hat zwischendurch auch geantwortet.

  • Hallo, Phokos,


    habe noch die kompletten Trommelbremsen aus dem Clubby.


    Kann ich dir geben, musst nur abholen.


    Bei Interesse sag bescheid.

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Immer wieder schön, wie sich Bernhard ins Zeug legt, wenn jemand die Trommelbremse (vermeintlich) schlecht redet, dabei habe ich nur gemeint, daß ich keinen Mini mit Trommel mehr anschaffe, weil das nicht mehr in meine "Modellpolitik" passt...:tongue:
    @ Turi: Habe mir das Rep Kit mal angesehen, ist wirklich nicht so dolle. Ein original Teil wäre dann doch die erste Wahl...
    Bekommst du den (die) Einsteller wirklich nicht gelöst? Wenn du wie beschrieben mit einer ausgewachsenen Rohrzange (nicht Wasserpumpenzange) und dem Einstelltool gleichzeitig anpackst?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ide: Danke fürs Angebot, hat sich letzte Nacht erledigt. Möpp:thumbs_up:
    Andy: Wie gesagt nach zig malig Fluten mit Rostlöser ging auch diese Seite auf. Habe die größte Gripzange die rein passte genommen.:thumbs_up:


    Thanks beiden:cool:

  • Andy wollte damit nur klarstellen das die Rep-Sätze Pfusch sind und auch sie zum schlechten Ruf der Trommel beigetragen haben. Ich weiß das ich dir nix über Trommeln erzählen brauch. Und wenn für dich die Welt eine Scheibe ist bitte gerne, jeder wie er mag. :tongue:


    Anstatt eine Rohrzange zu nehmen kann man die Trägerplatte abbauen und den Einsteller (natürlich auch die dicke Seite) in den Schraubstock einspannen und an der Platte drehen, dadurch hat man einen super Hebel und bekommt sie normal immer bewegt.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!